Gebündelte Online Marketing Kompetenz speziell für den Möbelhandel

Messbar effektive Online-Marketing Strategien für neue und bereits bestehende Möbelshops
BR Concepts und Pro Online Consulting vereinen 20 Jahre Erfahrung im Möbelfachhandel und viele erfolgreich um gesetzte Online Marketing Kampagnen. Damit bringen sie nicht nur neue Anbieter auf den Markt, sondern entwickeln auch funktionierende Turn-around Strategien für bereits existierende

Gebündelte Online Marketing Kompetenz speziell für den Möbelhandel

Die Online-Marketing Agentur BR-Concepts bietet in Zusammenarbeit mit dem eCommerce-Spezialisten Pro-Online-Consulting Online Marketing für den Möbelhandel an. Durch die Netzwerkstruktur der beiden Unternehmen profitieren die Kunden von einer dualen Kompetenz. Unter dem Geschäftsbereich SEONOVUM bieten die beiden BR-CONCEPTS Geschäftsführer Joe Rahn und Gerold Becker ein spezialisiertes 360° Online Marketing Management, das speziell auf das Nutzerverhalten von Möbelkäufern im Internet zugeschnitten ist. Jörg Thoke von Pro-Online-Consulting konzipiert und realisiert das dazu gehörige Shopsystem einschließlich zahlreicher Zusatzleistungen. Stationäre Möbelfachhändler oder Ketten erhalten so maßgeschneiderten Zugang zum immer wichtiger werdenden Verkaufskanal Internet – inklusiv aller Kommunikationsstrategien.
Der Möbeleinkauf im Internet folgt eigenen Regeln

Der Sprung vom Ladengeschäft ins Internet ist komplex; Kundenverhalten und Kaufentscheidungsprozesse funktionieren online anders als offline. Aber er kann sehr lukrativ sein. Entscheidend ist: Das Angebot an Möbeln und Accessoires muss durch eine intelligente Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) und effektives Suchmaschinenmarketing ( SEA) schnell auffindbar sein, sich optisch und inhaltlich im Wettbewerb durchsetzen können und der Einkauf muss als serviceorientiert und sicher erlebt werden.

Erfahrungsbasiertes Channelmarketing erzielt punktgenaue Vertriebserfolge

Das Schlüsselwort heißt Channelmarketing. BR Concepts holt den Kunden genau dort ab, wo er steht, mit einer Vertriebsstrategie, die sowohl auf das Möbelhaus wie auf seine Zielgruppe exakt massgeschneidert ist. Das beginnt beim Branddevelopment und der Online Markenpositionierung, geht über Shop- und Website Audits , Onpage und Offpage Optimierung, Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau bis hin zur Artikelverkaufsoptimierung via Adwords- und Displaykampagnen, Preissuchmaschinen, Marktplätzen und Contentmarketing. Der Kunde findet dann ein von Pro-Online-Consulting entwickeltes Shopsystem vor, das vom Design über die Artikelanlage und Zusammenstellung des Möbelfachsortimentes intuitiv und angenehm zu browsen ist. Zusätzlich bietet Pro-Online-Consulting die automatisierte Produkteinstellung in Marktplätzen und die Verhandlung mit Möbelverbänden, Zahlungsverfahrensanbietern und Logistikpartnern an.

Weitere Informationen finden sich unter BR-CONCEPTS und SEONOVUM und Pro Online Consulting, Jörg Thoke.

BR-CONCEPTS – Verkaufs- und Online Marketing Management und Pro-Online-Consulting

Kontakt:
BR CONCEPTS Becker