Gartner Magic Quadrant positioniert Verint zum 8. Mal in Folge als „Leader“

Beste Umsetzungsfähigkeit und am weitesten entwickelte Vision

Kiel, 5. Januar 2016. Im neuen Magic Quadrant for Customer Engagement Center Workforce Optimization (WFO) von Gartner steht Verint aufgrund der guten Umsetzungsfähigkeit und der am weitesten entwickelten Vision auf dem ersten Platz. Das Unternehmen wurde zum achten Mal in Folge als führend eingestuft.

„Mit zunehmender Marktreife legen wir mehr Wert auf integrierte Lösungen und die Anzahl der WFO-Kunden inklusive Referenzkunden, die eine gesamte Suite nutzen“, kommentieren die Autoren der Gartner-Studie, die Direktoren Jim Davies and Sorell Slaymaker. „Darüber hinaus ist das Aufkommen des Onminchannel Customer Engagement Centers von größerer Bedeutung als früher.“

Gartner ermittelt Jahr für Jahr die Contact Center Workforce Optimization (WFO)-Lösungen vieler Hersteller und ordnet jeden in einen von vier Quadranten ein. Laut Gartner zeichnen sich führende Hersteller dadurch aus, dass die Funktionalität ihrer Lösungen sowohl breitgefächert ist als auch in die Tiefe geht und dass die Software weltweit eingesetzt werden kann und Support erhält. Sie eignet sich außerdem für Unternehmen jeder Größe und Komplexität und wird in vielen Branchen genutzt. Weitere Kriterien sind der Umsatz des Herstellers sowie neue Referenzkunden.1

Für den neuen Report vom 8. Dezember wurden duzende von Anbietern in zwei Bereichen untersucht, denen jeweils 15 Kriterien zu Grund liegen. Im Bereich Umsetzungsfähigkeit werden die Produkte und Services untersucht, die Sichtbarkeit, der Vertrieb und die Preisgestaltung, die Ansprechbarkeit der Kunden und die Referenzkunden, das Marketing, der Kundenservice und der Betrieb. Die Evaluierung der Vision beinhaltet Kriterien wie Verständnis des Marktes, die Strategie in den Bereichen Vermarktung, Vertrieb, Produkt, Branchen und Standorte, das Geschäftsmodell und Innovationsfähigkeit.

*Gartner, Inc. Magic Quadrant for Customer Engagement Center Workforce Optimization by Jim Davies, Sorell Slaymaker, December 8, 2015.

Die Original-Pressemitteilung finden Sie hier.

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen unter www.verint.com.

Verint Systems
Marije Gould