Garantierte Qualität, Sicherheit und Transparenz bei billiger.de

Der TÜV Süd zeichnet billiger.de zum fünften Mal mit dem Gütesiegel für Qualität und Sicherheit aus

Karlsruhe, 15. März 2011__ Kontinuierliches Engagement macht sich bezahlt: Der TÜV SÜD vergibt dieses Jahr erneut das s@fer-shopping-Prüfzeichen an billiger.de. Das Sicherheitszertifikat wird ausschließlich vertrauenswürdigen Webseiten mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz verliehen.

Seit 2006 wird das Online-Preisvergleichsportal als bundesweit erster Preisvergleich mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet. Das Prüfverfahren umfasst gründliche Sicherheitschecks, eine Online-Bewertung und eine intensive Auditierung des Unternehmens vor Ort unter Beteiligung des Managements. Dabei legen die Tester besonderen Wert auf die einfache Handhabung des Online-Angebotes, die Datensicherheit sowie den Schutz von personenbezogenen Daten.

„Wir freuen uns darüber, dass wir den TÜV auch dieses Jahr durch unsere Leistung überzeugt haben. Durch das s@fer-shopping-Siegel zeigen wir unseren Nutzern, dass wir kontinuierlich ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität bieten“, erklärt Lorenz Petersen, Geschäftsführer der solute gmbh, Betreiberin von billiger.de.
Über billiger.de:
billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer shopping“-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

solute GmbH
Sandra Biermann