G-STAR 2012: „Touching the World With Games“ veranstaltet große Eröffnungsfeier am 8. November

(ddp direct) BUSAN, SOUTH KOREA — (Marketwire) — 11/06/12 — Die Vorbereitung der internationalen Spielemesse G-STAR 2012 befindet sich in seiner abschließenden Phase. Die Messe, die ab 8. November 2012 im BEXCO in Busan stattfindet, steht kurz vor der Eröffnungsfeier der bisher größten Veranstaltung in der Geschichte dieser Fachmesse. G-STAR 2012 wird vom Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus und der Stadt Busan mitveranstaltet. Als Organisatoren treten die Korea Association of Game Industry (KAOGI) und die Busan IT Industry Promotion Agency (BIPA) auf.

G-STAR 2012 wird die größte Messe in ihrer bisherigen Geschichte werden. 434 Unternehmen aus 31 Ländern aus aller Welt werden teilnehmen — ein Anstieg der Teilnehmerzahl von über 15% gegenüber dem Vorjahr. Die gemeinsamen Organisatoren KAOGI und BIPA arbeiten mit Nachdruck daran, die G-STAR zu einer der drei weltweit führenden Gaming-Messen zu machen, weshalb 2012 als erstes Jahr von G-STAR 3.0 bezeichnet wird, da in diesem Jahr die Messe erstmals auf den Privatsektor übertragen wurde.

KAOGI kündigte an, man werde alle Unterstützungsmaßahmen ergreifen, um in diesem Jahr mehrere Förderprogramme anzubieten, damit die teilnehmenden Unternehmen ihre geschäftlichen Informationsgespräche und Verträge mit Käufern aus aller Welt fortführen können. Der Verband unternahm Anstrengungen, um den teilnehmenden Unternehmen eine effiziente Geschäftsberatung bereitzustellen. Hierzu ermöglicht man den Unternehmen, Fragen zu stellen und Vorabinformation über andere Unternehmen zu erhalten, noch bevor die Geschäftsmeetings abgehalten werden. Dafür steht eine Funktion zur Übermittlung von Mitteilungen zwischen jenen Mitgliedern zur Verfügung, die sich auf der erneuerten G-STAR-Website, www.gstar.or.kr, als G-STAR-Business-Beobachter anmelden.

Martin Kwanho Choi, Vorsitzender von KAOGI, sagte: „Wir haben uns auf diese G-STAR 2012 vorbereitet und an den Komfort für die teilnehmenden Unternehmen und Besucher, Unterhaltungsangebote und kulturelle Veranstaltungen für Familien gedacht. Wir beabsichtigen, die G-STAR 2012 als umfassende Messe zu gestalten, die Unterhaltung und Geschäft kombiniert und die Gaming-Branche und -Kultur mit Aktivitäten wie E-Sport, Gaming-Kulturfestival und Gaming-Seminaren bedient.“

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2143671

Pressekontakt: G-STAR 2012 Organisationsbüro Hr. Jeonghun Kim +82-2-6000-6694 b2b@gstar.or.kr

G-STAR 2012 Organisationsbüro
Hr. Jeonghun Kim