Für jeden Apotheker die passende Online-Lösung

Mit Mauve ApoShop Regional, Mauve ApoShop Business und Mauve ApoShop Individual hat Mauve sein Angebot noch exakter auf die Anforderungen an den Online Apotheken-Versandhandel zugeschnitten

Für jeden Apotheker die passende Online-Lösung

Neue ApoShop-Lösungen von Mauve

Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, marktführender Anbieter von Online Apotheken-Versandhandelslösungen, hat sein Lösungsangebot noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse der Apotheker ausgerichtet. Mit Mauve ApoShop Regional, Mauve ApoShop Business und Mauve ApoShop Individual deckt Mauve nun das gesamte Spektrum des Apotheken-Versandhandels ab. Von der Auslieferung der Medikamente durch den lokalen/regionalen Botendienst bis zum ambitionierten, nationalen und internationalen Versand von Arzneimittel kann der Apotheker bei Mauve jetzt die für seine Anforderungen passende Lösung auswählen.

Bei den Mauve ApoShops handelt es sich um eine Homepage mit integriertem Profi-Webshop. Versionsübergreifend stehen in der Grundausstattung aller Mauve ApoShops fünf Designtemplates mit einem „Responsive Design“ zur Auswahl. Die Mauve ApoShops verfügen standardmäßig über den ABDA-Stamm und ApoPicture zur ansprechenden Präsentation der Angebote. Weitere Highlights sind die vorkonfigurierte Kategorisierung, die Integration einer fehlertoleranten Suchfunktion, Komfortfunktionen wie Login und Bestellhistorie sowie verkaufsfördernde Funktionen wie Cross-Selling und Warenkorb-Promotion. Ergänzt wird die Grundausstattung durch moderne Zahlungsweisen, die Möglichkeit der flexiblen Eigenpflege des Shops durch einen Contentmanager, redaktionellen Content über apotheken.de (die notwendige Lizenzierung kann durch Mauve erfolgen) und sieben echte Backlinks in den relevanten Online-Branchenbüchern. Alle Mauve ApoShops sind TrustedShop-vorzertifiziert.

Mauve ApoShop Regional
Mauve ApoShop regional richtet sich an die rund 17.000 Apotheken ohne Versandhandelserlaubnis (da für den reinen Botendienst keine Versandhandelserlaubnis notwendig ist), an Apotheken, die über eine Versandhandelserlaubnis, aber keine Homepage verfügen, an Apotheken, die eine modernere Homepage suchen und an Apotheken, die eine Homepage mit Bestellfunktion und Botensdienst einrichten wollen.

Neben der versionsübergreifenden Grundausstattung bietet Mauve ApoShop Regional moderne und zeitgemäße (Vor-)Bestellfunktion zur Selbstabholung und für den Botendienst, bekannte Bezahlfunktionen wie PayPal und Amazon Payments sowie eine Schnittstelle zur Auftragsübergabe an die Apothekensoftware von LAUER-FISCHER. Selbstverständlich werden die Vorschriften der Apothekenbetriebsordnung (ApoBetrO) brücksichtigt. Preis inkl. Lizenzen: 149EUR/mtl.

Mauve ApoShop Business
Der Mauve ApoShop Business eignet sich für Apotheken mit Versandhandelserlaubnis, die ohne großen Investitionsaufwand in den Arzneimittel-Versand und die Auslieferung über einen Botendienst einsteigen wollen. Mauve ApoShop Business bietet die gleiche Ausstattung wie Mauve ApoShop Regional, erweitert um die Möglichkeit des nationalen und internationalen Versandes. Zur Nutzung von Mauve ApoShop Business ist eine Versandhandelserlaubnis zwingend notwendig. Preis inkl. Lizenzen: 199EUR/mtl.

Mauve ApoShop Individual
Mauve ApoShop Individual empfiehlt sich für ambitionierte Apotheken, die einen professionellen Apotheken-Versandhandel betreiben und wissen, was sie wollen, und an Apotheken, die einen Anbieter suchen, der ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche schnell, professionell und mit innovativen Lösungen umsetzt.

Mauve ApoShop Individual verfügt über die gleiche Ausstattung wie Mauve ApoShop Business, bietet darüber hinaus im Bereich der Web-Architektur aber auch ein individuelles Webdesign und Individualprogrammierung. Mit dem Mauve ApoShop Individual können Apotheker auch eine Portallösung realisieren, die sich z. B. an Ärzte und Therapeuten richtet. Preis inkl. Lizenzen: 299EUR/mtl.

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, 1999 von Christan Mauve gegründet, mit Sitz in Essen und 31 Mitarbeitern, ist laut der Studie „Online Apotheken-Versandhandel 2013“ der Marktführer bei Softwarelösungen für den Apotheken-Versandhandel. Beim M-Aposhop Local und M-Aposhop Enterprise handelt es sich um modulare Cloud-basierte Apotheken-Lösungen zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System. Die speziell auf die Bedürfnisse von Apothekern zugeschnittenen, intuitiv zu bedienenden eCommerce-Lösungen sind einserseits für einen schnellen und einfachen Einstieg in den regionalen Apothekenversand/Botendienst und andererseits durch den hohen Automatisierungsgrad, die modulare Erweiterbarkeit, die Möglichkeiten des Multi-Channel-Vertriebs und Multi-Channel-Marketings für einen professionell betriebenen bundesweiten Versandhandel konzipiert. Die Mauve eigene Virtual Private Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Zu den Kunden zählen u.a. n-tv-Testsieger EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke, Ayvita, CuraVendi, Almedica, Delmed, Advamed und die Bahnhof Apotheke Kempten.

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große