Fiorano gibt allgemeine Verfügbarkeit der neuen Fiorano-SOA-Plattform (Version 9.4) bekannt

Adapter „Tuxedo“ und „FIX“ unter den wichtigen neuen Funktionen für Finanzdienstleister

(ddp direct) FIX-Adapter: Das FIX-Protokoll (FIX – Financial Information Exchange) ist ein Mitteilungsstandard, der den elektronischen Austausch wertpapierbezogener Informationen zwischen Finanzinstitutionen jeder Art ermöglichen soll. Der Fiorano-FIX-Adapter unterstützt die Echtzeitkommunikation zwischen Käuferseiten-Firmen (z.B. Finanzinstitutionen) und Verkäuferseiten-Firmen (z.B. Brokern/Händlern), die zum Zwecke der Auftragserteilung und Auftragsausführung FIX-Mitteilungen verschicken oder empfangen. Der Fiorano-FIX-Adapter unterstützt FIX-Mitteilungen jeder Art, ermöglicht Datenpersistenz, Übermittlungsunabhängigkeit und die Kommunikation über JMS und WebServices.

Tuxedo-Adapter: Der Tuxedo-Adapter vereinfacht die Integration Oracle (BEA)-Tuxedo-basierter Anwendungen mit jedem anderen System. Er wird für das Ausführen von Mitteilungsumwandlungen in der Tuxedo-Umgebung eingesetzt, ermöglicht das Übersetzen von Daten zwischen verschiedenen Formaten und kontrolliert den Mitteilungsfluss zwischen mehreren Tuxedo-Anwendungen.

Socket-Adapter: Der Socket-Adapter ermöglicht eine sichere Kommunikation zwischen Anwendungen, die Sockets verwenden. Er kann dazu verwendet werden, Daten an eine TCP/IP-Socket zu schicken oder von einer solchen zu empfangen. SSL kann für sichere Kommunikation konfiguriert werden.

„Die größere Unterstützung für das Transaktionsmanagement, zusammen mit den Tuxedo- und FIX-Adaptern, erweitert die Funktionalität von Fiorano SOA 9.4 beträchtlich und verbessert die Leistung für alle Deployments der Plattform“, erklärt Atul Saini, CEO und CTO von Fiorano Software.

Weitere wichtige Verbesserungen der Adapter sind:

Der ESB-Kern wurde um verschiedene Funktionen erweitert. Man hat damit mehr Kontrolle über die Grundsätze für Warnmeldungen bei geringem Speicher und für den „State-Based Workflow“ (SBW). Die SBW-Suchleistung wurde ebenfalls stark verbessert, u.a. mit Warnmeldungen für HA-Server-Zustände.

Das Eclipse Studio wartet mit verschiedenen neuen Funktionen auf, zu denen eMapper-Verbesserungen und ein neuer Flat-File-Schema-Editor gehören. Ebenfalls enthalten ist eine Unterstützung für die Umwandlung jeder FIX-Mitteilung in eine XML-Mitteilung und umgekehrt.

Die kompletten Release Notes erhalten Sie hier: http://www.fiorano.com/docs/fsoa9/940/htm/Release_Notes.htm.

=== About Marketwire ===

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services