expopharm füllt Auftrags-Pipeline von Mauve

Neuer Standard-Shop punktet durch responsives Webdesign bei den Besuchern

expopharm füllt Auftrags-Pipeline von Mauve

Christian Mauve

Essen/Düsseldorf, 26. September 2013****Die Focussierung des Essener E-Commerce-Spezialisten Mauve Mailorder Software auf den Online Apotheken-Versandhandel hat sich ausgezahlt. Auf der expopharm 2013 in Düsseldorf erhielt das Unternehmen für seine Apothekenlösung M-ApoShop viel Lob nicht nur von Apothekern, sondern auch von den führenden Apotheken-Software- und Preissuchmaschinen-Anbietern. Das schlug sich auch in den Auftragsbüchern des mittlerweile zum Marktführer avancierten Anbieters von Apotheken-Versandhandelslösungen nieder. Mit sieben Aufträgen und eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Leads war die expopharm 2013 für Mauve ein voller Erfolg. Einen wesentlichen Beitrag leistete auch das responsive Webdesign des neuen Standard-Shops, dass für die Einbindung mobiler Plattformen zukunftsweisend ist, da es entsprechend der Auflösung des abfragenden Gerätes immer eine optimale Darstellung ermöglicht.

„Wir waren dieses Jahr erstmals auf der expopharm mit einem eigenen Stand vertreten und der große Zuspruch, den wir von allen Seiten für unsere Lösung bekommen haben, hat uns gezeigt, wie wertvoll die Messe für uns ist und dass wir auf dem richtigen Weg sind. Zudem hat sich gezeigt, dass die expopharm durch die Möglichkeiten des Aufbaus und der Vertiefung von Kontakten und des Informationsaustausches ein wichtiger Branchentreff für uns ist, der uns viele interessante Anregungen liefert, die letztendlich wieder in innovative Lösungen für unsere Kunden münden“, erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.

Der M-ApoShop von Mauve überzeugte die Messebesucher durch seine Flexibilität, seine umfangreiche Ausstattung und seine Performance. M-ApoShop ermöglicht Apothekern nicht nur den schnellen, einfachen und professionellen Einstieg in den regionalen Apothekenversand oder Botendienst, sondern bietet als modulare Komplettlösung einen hohen Automatisierungsgrad und vielfältige Multi-Channel-Vertriebs-/Marketing-Möglichkeiten auch für den bundesweiten Verkauf von Arzneimitteln.

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, 1999 von Christan Mauve gegründet, mit Sitz in Essen und 31 Mitarbeitern, ist laut der Studie „Online Apotheken-Versandhandel 2013“ der Marktführer bei Softwarelösungen für den Apotheken-Versandhandel. Beim M-Aposhop Local und M-Aposhop Enterprise handelt es sich um modulare Cloud-basierte Apotheken-Lösungen zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System. Die speziell auf die Bedürfnisse von Apothekern zugeschnittenen, intuitiv zu bedienenden eCommerce-Lösungen sind einserseits für einen schnellen und einfachen Einstieg in den regionalen Apothekenversand/Botendienst und andererseits durch den hohen Automatisierungsgrad, die modulare Erweiterbarkeit, die Möglichkeiten des Multi-Channel-Vertriebs und Multi-Channel-Marketings für einen professionell betriebenen bundesweiten Versandhandel konzipiert. Die Mauve eigene Virtual Private Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Zu den Kunden zählen u.a. n-tv-Testsieger EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke, Ayvita, CuraVendi, Almedica, Delmed, Advamed und die Bahnhof Apotheke Kempten.

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve