Erster fester Moderator für Manybuy

Der Remscheider Cedric Pick präsentiert ab sofort auf der Live-Shopping-Plattform www.manybuy.de die Produkte vor der Kamera. Weitere Verkaufstalente sollen ihm folgen.

Erster fester Moderator für Manybuy

Cedric Pick ist erster fester Moderator auf www.manybuy.de.

Manybuy hat die Welt des Online-Shoppings verändert. Denn mit der Plattform www.manybuy.de hat Firmengründer Frank Felte am 1. November das bewährte Konzept des TV-Live-Shoppings ins Internet gebracht und bietet so unmittelbare Einkaufserlebnisse gepaart mit echter Beratung im World Wide Web an. „Während der stationäre Online-Handel sehr statisch ist, geht es uns um Dynamik und einen Austausch zwischen den Personen auf beiden Seiten. Die Kunden von Manybuy bekommen echte Informationen von den Verkäufern und Moderatoren auf www.manybuy.de. Schließlich finden alle Präsentationen vor der Kamera statt und werden live übertragen“, sagt Frank Felte, der selbst zu den bekannten TV-Shopping-Moderatoren in Deutschland gehört.

Apropos Moderatoren: Mit Cedric Pick ist der erste feste Moderator schon an Bord von www.manybuy.de. Der gebürtige Remscheider präsentiert die Produkte aus den verschiedenen Shops ab Samstag, 15. Februar, täglich von 10 bis 24 Uhr live vor der Kamera – und ist glücklich damit: „Ich habe durch ein Casting die Möglichkeit bekommen, mich selbst als Moderator zu verwirklichen und damit Menschen online bei ihren Einkaufserlebnissen zu unterstützen. Das ist eine wunderbare Geschichte, und ich kann jedem nur raten, die Chancen zu ergreifen, die eine Plattform wie Manybuy Verkaufs- und Präsentationstalenten bietet. Es eröffnen sich echte Karrieremöglichkeiten!“, schwärmt das Model, das als Judoka aktiv ist und bereits im Finale des Cover-Wettbewerbs einer Männerzeitschrift gestanden hat.

Sein Erfolgsrezept für die Arbeit vor der Kamera: „Man muss einfach authentisch sein. Die Begeisterung für die Produkte muss echt sein.“ Lampenfieber habe er nicht, betont der 26-Jährige: „Es kann natürlich sein, dass einmal etwas daneben geht oder Medien satirisch über das Konzept oder eine Sendung berichten. Mir ist aber nicht wichtig, allen zu gefallen, sondern mit Leidenschaft den Zuschauern unsere Produkte zu präsentieren und auf alle Fragen und Anliegen einzugehen. Wer mich nicht mag, muss ja nicht einschalten.“

Für Frank Felte, den Macher der Plattform, ist die Zusammenarbeit mit Cedric Pick nur der Start. „Cedric wird in Zukunft unser Abendprogramm moderieren. Aber wir sind auf der Suche nach weiteren Talenten, die unser Konzept mittragen wollen.“ Deshalb sind weitere Casting-Termine geplant, um hauptamtliche Moderatoren zu gewinnen. Diese werden zeitig bekannt gegeben. Weitere Informationen unter www.manybuy.de.

Bildrechte: © Justaw Fotos Bildquelle:© Justaw Fotos

Die Online-Plattform www.manybuy.de bringt das seit Jahren erfolgreiche Konzept des Homeshoppings ins Internet. Das von vom dem Medienprofi und bekannten Homeshopping-Moderator Frank Felte gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist das erste weltweit, dass es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal zu verkaufen – Internet mit Live-Charakter, möchte man sagen. Auf www.manybuy.de präsentieren Privatleute und Unternehmen ihre Angebote unmittelbar vor der Kamera – und das ganz ohne Casting und finanzielles Risiko: Jeder Interessent darf sich an den Verkaufsshows im Internet, die grundsätzlich live stattfinden, beteiligen. Durch die Echtzeit-Kommunikation via Sprache oder Text-Chat entsteht eine echte, unmittelbare Beratung, die keine Produktfragen offen lässt. Macher Frank Felte will mit manybuy.de Menschen auch die Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung eröffnen: Auf der Plattform kann jeder zum Top-Verkäufer vor der Kamera und mit dem Bildschirm-Shopping erfolgreich werden.

Kontakt:
Manybuy AG
Patrick Peters
Herrenacker 15
8200 Schaffhausen
0170 5200599
patrick.peters@manybuy.com
http://www.manybuy.com