Erfolgreicher Website-Relaunch der Kanzlei Wißbar & von Podlewski

Friedrichsruh, 16. Oktober 2011 – Kjelldesign und infotrust E-Marketing Beratung unterstützen den Website-Relaunch der Anwaltskanzlei Wißbar & von Podlewski in Hamburg Bergedorf mit funktionalem Webdesign und effektivem Online-Marketing.

Zielvorgaben waren der Entwurf eines zeitgemäßen, verkaufsfördernden Webdesigns sowie die Entwicklung eines Suchmaschinen-Marketing-Konzepts, das die Generierung neuer Mandate im Großraum Hamburg fördern sollte.

Ein suchmaschinenkonformes Content-Management-System wird die Kanzlei zukünftig bei der hausinternen Pflege ihrer Website-Inhalte unterstützen

Webdesign und E-Marketing im Verbund

Auf zeitgemäße, optische Anmutung der Webseiten und suchmaschinenoptimierte Programmierungen wurde bei diesem Projekt besonders Wert gelegt. Zusätzlich kommen verschiedene Special-Features des verwendeten CMS der Firma INS GmbH zum Einsatz.

Die attraktive grafische Oberfläche der Kanzlei-Website, ein gelungenes Fotoshooting, High-End-Bildbearbeitung sowie eine besonders besucherfreundliche Menüführung sorgen jetzt für einen optimalen ersten Eindruck der Website. Design und Benutzerführung (Navigation, interne Verlinkungen) garantieren optimale Lesbarkeit, was Besucher potenziell länger auf den Seiten verweilen lässt und die Erinnerung des Gelesenen fördert.

Infotrust übernahm bei diesem Website Relaunch alle Aspekte des Suchmaschinenmarketings. Dazu gehörten die klassische Suchmaschinen-Optimierung, die Überarbeitung der Website-Texte sowie die Optimierung des Google Places Profils. Zur Erfolgskontrolle wurde Google Analytics eingerichtet und konfiguriert. Google Adwords
Schaltungen erhöhen zusätzlich die Reichweite der Seiten

Dank des INS CCMS kann die Kanzlei ihre Website jetzt bequem selbst pflegen und spart dadurch erhebliche Folgekosten bei der Aktualisierung der Seiten.

Das Ergebnis

Durch die Synthese von funktionalem Webdesign und den einzelnen Bausteinen des Suchmaschinen-Marketing gewinnt die Kanzlei Wißbar & von Podlewski mittlerweile durchschnittlich ein neues Mandat pro Tag.

Kontakt:

KJELLDESIGN
Am Museum 5
21521 Friedrichsruh
Ansprechpartner: Kjell Peter
Telefon: 04104 – 695020
Telefax: 04104 – 695021
E-Mail: info@kjelldesign.de
Web: www.kjelldesign.de

infotrust E-Marketing-Beratung
Martin Schweitzer
Sechzigstr. 85
Telefax: 0221 – 739 35 44
Email: schweitzer@infotrust.de
Über infotrust (http://www.infotrust.de):

infotrust E-Marketing Beratung steht für Vertrauen in die Erfolgspotenziale des Online-Marketing. Seit mehr als zehn Jahren berät infotrust Unternehmen bei der Optimierung ihres Online-Geschäfts.

Dienstleistungen sind SEO / SEM Beratung, Website Texte, Google Analytics Beratung / Umsetzung, Einsatz von Social Media in der B2B-Kommunikation

infotrust E-Marketing Beratung
Martin Schweitzer