Er kam raus aus dem Hamsterrad dank der Midlife-Crisis

Und trotz vielen Widerständen in seinem Umfeld

Er kam raus aus dem Hamsterrad dank der Midlife-Crisis

Roland Hamm

Roland Hamm hatte den absoluten Traum das Hamsterrad endlich zu verlassen. Obwohl er mit 22 Jahren erfolgreich die Meisterprüfung für Elektrotechnik abgeschlossen hatte, fehlte der Mut um als Unternehmer durchzustarten. Vor allem weil er nicht „selbst und ständig“ arbeiten wollte. Auch der Gedanke daran Mitarbeiter zu haben, bereitete ihm Bauchschmerzen.

Etwas blauäugig machte er sich vor über 20 Jahren auf die Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau und hielt Ausschau nach Geschäftsideen, Systemen und Konzepten, wie man ohne eigene Mitarbeiter von Zuhause aus Geld verdient. Somit lernte er früh Network Marketing kennen und sammelte in dieser Branche neben seinem Hauptjob als Kundentrainer und Netzwerktechniker erste Erfahrungen als Unternehmer.

Unzufrieden mit den uralten Methoden und Techniken zur Kunden- und Partnergewinnung, die in dieser Branche zur Verfügung standen, suchte er nach alternativen Methoden und wurde im Bereich des Internets fündig. Fasziniert von Internet und Affiliate Marketing entstand 2008 seine erste Webseite und von da an war Bloggen die neue Leidenschaft.

2011 entstand das erste eBook „Der Geldsparmeister“, welches 2016 neu überarbeitet wurde und jetzt den Titel “ Die mehr Geld Strategie – Wie du mit deinem Einkommen besser auskommst und das Leben geniesst, ohne auf etwas zu verzichten“ trägt.

Als Experte 2014 eingeladen, in der Fernseh Talkshow von Barbara Karlich, mit dem Titel „Clever und raffiniert: So komme ich gut durchs Leben“, wurden von ihm in der Sendung einfache praxiserprobte Tipps verraten, wie jeder sofort in seinem Haushalt mehrere Tausend Euro einspart.

Mit 40 ging es ab in die sogenannte Midlife-Crisis und es stellte sich bei ihm die Frage, ob das alles im Leben gewesen ist und es wirklich noch 25 Jahre im Hamsterrad, 8-10 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche für einen „Hungerlohn“ zu arbeiten gilt. Sein neues Ziel: „Hamsterrad verlassen“

2015 gab es eine lebensverändernde Begegnung mit einem Erfolgscoach bei seinem Seminar „Fange endlich an zu Leben“. Dieser Coach hatte ein neues und für den damaligen Zeitpunkt untypische Konzept an der Hand. Dieses Konzept sprühte so viel Faszination aus, welches in einem Kommitment mündete, 4 Jahre lang das Ganze durchzuziehen. Diese Dynamik führte ihn in die Freiheit, Hamsterrad verlassen und rein in die 100-prozentige Selbstständigkeit.

Viele haben ihn belächelt und gemeint, du bist verrückt, das funktioniert nicht, man konzentriert sich auf eine Sache und zieht diese durch. Ja, ver-rückt ist er, lautet das Statement von ihm und auch stur, denn dieses Konzept wurde bis heute erfolgreich durchgezogen.

Herausgekommen ist die “ WebProfit Strategie„, mit dem sein Unternehmen alleine in den letzten 4 Monaten 5-stellige Einnahmen über seine Projekte generiert hat. Ein Konzept, bei dem man 5 passive Einkommensquellen gleichzeitig aufbaut und jeden Monat eine neue Einkommensquelle hinzufügt.

Im neuen Seminar „Hamsterrad verlassen“ wird den Teilnehmern in der Praxis 1 zu 1 gezeigt, wie sie die WebProfit Strategie gleich im Seminar von Anfang an erfolgreich umsetzen und neben ihrem Hauptjob mehrere Einkommensquellen aufbauen.

WebProfit Strategien – passives Einkommen aufbauen – Bloggen

Firmenkontakt
Roland Hamm Consulting
Roland Hamm
Kardinal Franz König Platz 7/8
7100 Neusiedl am See
004369917149240
web@roland-hamm.com
http://www.roland-hamm.com

Pressekontakt
Roland Hamm
Roland Hamm
Kardinal Franz König Platz 7/8
7100 Neusiedl am See
004369917149240
presse@roland-hamm.com
http://www.roland-hamm.com