ecx.io erweitert Team durch CXO

Katja Albrecht steigt bei ecx.io ein

ecx.io erweitert Team durch CXO

Düsseldorf, 01.06.2017

Die internationale Digital-Agentur ecx.io – an IBM Company hat eine wichtige Position neu besetzt: ab dem 01.06.2017 ist Katja Albrecht CXO im Führungsteam von ecx.io. Albrecht bringt ihre langjährige Agenturerfahrung mit ins Team und ist eine detaillierte Marktkennerin.

In ihrer künftigen Position wird sie sich dem Thema Customer Experience widmen und dieses für ecx.io weiter ausbauen. Ihr Ziel wird es sein, ihren neuen Arbeitgeber als Full-Service Agentur noch stärker am Markt zu platzieren und kreative Konzepte mit technologischen Entwicklungen noch fundamentaler miteinander zu verknüpfen. Außerdem soll das kreative und konzeptionelle Leistungsportfolio der Agentur weiter ausgebaut werden, um neue Felder im Markt zu erschließen und die Kunden noch ganzheitlicher bedienen zu können.

Die gebürtige Hamburgerin konnte in ihrer bisherigen Laufbahn bereits tiefgreifende Erfahrungen im Agenturumfeld bei Kreativ-, Network- und Digitalagenturen sammeln. Darüber hinaus verfügt Katja Albrecht über Praxiserfahrungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Markenführung und Kommunikation, User Experience, Strategie und interdisziplinäre Teamführung.

Katja Albrecht erwartet bei ecx.io ein anspruchsvolles und breit gefächertes Aufgabenspektrum. Die neue CXO ist dafür bestens qualifiziert: Sie hat ihren Master of Business Administration in Chicago absolviert und blickt auf Erfahrungen mit namhaften Agenturen wie z.B. UDG, Scholz & Friends, TBWA oder Saatchi & Saatchi zurück. Durch ihr Engagement unterstütze Katja Albrecht führende Unternehmen bei der Umsatzsteigerung, Erhöhung von Bekanntheit und Markenwahrnehmung oder auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Gerald Lanzerits freut sich besonders über den Neuzugang: „Wir können mit der Besetzung durch Katja Albrecht den strategischen, konzeptionellen und kreativen Bereich toll ausbauen. Dieser wird unsere Speerspitze sein, um am Markt weiter so erfolgreich agieren und wachsen zu können. Mit Katja haben wir eine charismatische Führungskraft für ecx.io gewinnen können, die den Markt und die kreative Szene in- und auswendig kennt.“ Mit Katja Albrecht als Teil des Führungsteams startet die Digital-Agentur personell nun noch besser gestärkt ins zweite Halbjahr.

Mit der Neueinstellung setzt ecx.io auch im Jahr 2017 ihr Wachstum fort. Schon im Laufe des Jahres 2016 waren über 90 Mitarbeiter neu ins Agenturteam gekommen und auch in diesem Jahr soll ecx.io überdurchschnittlich wachsen. Offene Stellen sind hierfür in allen Abteilungen und an allen Standorten in Europa ausgeschrieben.

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas – und als Teil der IBM iX Familie auch eine der größten weltweit. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varadin, Wels und Wien lösen über 300 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success. Wir denken größer als Agenturen und kreativer als Beratungsunternehmen – mit der Power integrativer Lösungen.

Firmenkontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417432 – 0
presseservice@ecx.io
http://www.ecx.io

Pressekontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417 432 66
judith.rehage@ecx.io
http://www.ecx.io