econnects setzt auf effektives Netzwerken im Placement

Die econnects GmbH ist ein innovatives Placement-Unternehmen, das internetgestützt Firmen und ihre Mitarbeiter bei Veränderungs-prozessen berät und in eine neue Position begleitet. Durch den gezielten Einsatz von Networking verhilft das Hamburger ePlacement-Unternehmen seinen Klienten sehr viel schneller in eine neue und passende Position.

econnects bietet HR-Dienstleistungen, die von der persönlichen Beratung über das Profiling des Klienten bis zur gewinnbringenden Neupositionierung reichen. Die Placement-Profis beraten und unterstützen ihre Klienten dabei auch bei der Entwicklung einer individuellen Netzwerk-Strategie: vom methodischen und systematischen Aufbau eines persönlichen Kontaktnetzes bis zu seinem kompetenten und zielführenden Einsatz für die neue berufliche Positionierung.

Studien zufolge beruht beruflicher Erfolg nur zu zehn Prozent auf Wissen und zu 30 Prozent aus Erfahrung. Ganze 60 Prozent macht der Faktor »Beziehungen« aus. Das Internet und die unterschiedlichen Onlinenetzwerke bieten eine oft unterschätze Gelegenheit, Beziehungen zu knüpfen, zu pflegen und auszubauen. Um vom Netzwerken beruflich profitieren zu können, ist Wissen gefragt: Welche Netzwerk-Typen gibt es, woran erkennt man ein gutes Netzwerk und wie geht man am besten strategisch vor. Wie findet man die richtige Plattform für sich und wie tritt man auf? Die Experten von econnects, als Vorreiter im Bereich des ePlacement selbst vornehmlich per Internet und Telefon tätig, vermitteln das relevante Know-how und entwickeln mit jedem Klienten eine individuelle Netzwerk-Strategie, die genau zu seiner Person und Lebenssituation passt.

„Internetgestütztes Placement in Verbindung mit effektivem Networking garantiert unseren Kunden Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität bei passgenauen Ergebnissen“, erklärt Annemette ter Horst, Geschäftsführerin der econnects GmbH und seit zehn Jahren im ePlacement tätig. Aufgrund der großen Nachfrage bietet Frau ter Horst auch interaktive Workshops zum Thema Netzwerken an, zuletzt im Mai an der Universität Hamburg.

econnects unterstützt Unternehmen und Mitarbeiter in Veränderungsprozessen und hilft neue Perspektiven zu erkennen und zu nutzen. Das innovative Hamburger Placement-Unternehmen bietet seine HR-Dienstleistungen internetgestützt an. Das Leistungsspektrum ist hierarchieübergreifend für alle Kunden einsetzbar und reicht von der individuellen Beratung über die professionelle Erstellung eines Persönlichkeitsprofils durch die Potentialanalyse Predictive Index bis zur gewinnbringenden Neupositionierung. econnects berät alle Unternehmen aus der Wirtschaft, der Schwerpunkt liegt dabei auf DAX-Unternehmen. Die econnects GmbH beschäftigt heute ein mehrköpfiges Team, bestehend aus Karriere- und Imageberatern, Fotografen, Juristen, Searchern und Gestaltern. Zu den Kunden zählt unter anderem die METRO AG. Weitere Informationen gibt es unter www.econnects.de.

econnects GmbH
Dirk Herpel