E-Mail Marketing Tausende Anbieter Tausende Features. Worauf man wirklich achten sollte.

Für das E-Mail Marketing und den Versand von Newslettern steht der Unternehmer heutzutage vor einem Dschungel an Serviceportalen, Dienstleistern und Softwareangeboten. Der Internettrends Blog klärt auf.

E-Mail Marketing  Tausende Anbieter Tausende Features. Worauf man wirklich achten sollte.

Internettrends Logo

Immer mehr kundenbezogene Prozesse werden von Serviceportalen abgebildet. Auch für das E-Mail Marketing und den Versand von Newslettern steht der Unternehmer heutzutage vor einem Dschungel an Serviceportalen, Dienstleistern und Softwareangeboten. Andre Kadzikowski von der encurio GmbH aus Köln klärt im Internettrends Blog auf, worauf ein Unternehmer in Sachen Email Marketing bei der Auswahl des Dienstleisters achten sollte. Angefangen bei der Entscheidung über das System für das Email Marketing und dessen wichtigste Funktionen. Über die oft gestellte Frage, was die Absenderadresse mit der Zustellrate zu tun hat, bis zu den verschiedenen Abrechnungsmodellen für den Newsletterversand. Glauben Sie keinen Statistiken, Whitepapern und Werbeversprechen! Das Internet ist voll von E-Mail-Marketing Statistiken, die die Angebote der Serviceportale schönreden. Gleichermaßen verhält es sich, wenn man über E-Commerce Messen und Veranstaltungen geht. Dort treffen Sie sehr häufig auf viele Anbieter von vielversprechenden E-Mail-Diensten und Kampagnensoftware.
Das Fazit des Internettrends Blog ist konkret. Ein Unternehmen, das persönliche E-Mails an seine Kunden versenden möchte, benötigt keine teuren E-Mail-Programme und auch nicht unbedingt die vielen Features der Mailversender. Wer unpersonalisierte Kaltakquise und B2B Kundenkommunikation betreiben möchte, sollte eher auf eine professionelle lokale CRM Lösung zurückgreifen. Wer verschiedene und regelmäßige Newsletter versendet, ist mit den Angeboten der Maildienstleister bestens bedient.

Das Thema E-Mail-Marketing und vor allen Dingen das Marktangebot ist mittlerweile so umfangreich geworden, dass man darüber ein Buch schreiben kann. Deswegen sieht der Beitrag des Internettrends Blog von einem Vergleich der Newsletteranbieter ab. Denn dies macht nur Sinn, wenn man die Anforderungen des Unternehmens und dessen Marktteilnehmer kennt.
Bildquelle:kein externes Copyright

encurio unterstützt eine Vielzahl unterschiedlichster Kunden in der Umsetzung onlinegestützer Geschäftskonzepte. Dabei liegt der Fokus auf der Entwickung und Betreuung von Individualsoftware, Webportalen basierend auf unserem eigenen Entwicklungsframework sowie eCommerce Lösungen mit Magento und anderen Systemen.

encurio GmbH
Andre Kadzikowski