Dublin Web Summit: Zoobe begeistert Men in Black-Regisseur

Berliner Unternehmen zählt zu den 50 heißesten Startups weltweit

Dublin Web Summit: Zoobe begeistert Men in Black-Regisseur

Berlin, 25.10.2012 – Das Who-is-Who der Webbranche hat sich in der vergangenen Woche in Dublin zum Web Summit eingefunden. Neben internationalen Größen wie Niklas Zennström (Skype-Gründer), Barry Sonnenfeld (Regisseur von Men in Black), Michael Acton Smith (Gründer von Moshi Monsters), Ronan Harris (Google Ventures) waren auch Andreessen Horowitz und Jack Dorsey von Twitter in der irischen Hauptstadt. 4.000 Teilnehmer und 250 Startups wollten an dem Know How der „alten Branchenhasen“ teilhaben sowie ihre Ideen und Produkte diskutieren.

Das Berliner Startup Zoobe war nicht nur als Teilnehmer auf der Veranstaltung vertreten, sondern auch für die „Spark of Genius Startup Competition“ nominiert. Über 1.000 Teilnehmer aus 36 Ländern haben sich dafür beworben, vor einer erlesenen Jury zu pitchen. Die Finalisten des Wettbewerbs haben außerdem die „Top 50 Hottest Early Stage Startups in the world“ gekürt – Zoobe wurde in das Ranking aufgenommen. Ein weiterer Beweis dafür, dass der Gründer und Geschäftsführer von Zoobe, Lenard F. Krawinkel, mit seiner Idee, die Online-Kommunikation zu emotionalisieren und personalisieren, richtig liegt.

„Der Launch unserer iPhone-App Zoobe Cam steht kurz bevor. Da bot der Summit natürlich eine perfekte Gelegenheit herauszufinden, ob die App auch international begeistert“, so Krawinkel. „Ganz besonders hat mich gefreut, dass ich die Chance hatte, Barry Sonnenfeld unsere Anwendung vorzustellen. Ihn hat auf den ersten Blick fasziniert, dass Menschen bald mit wenigen Finger-Tipps ihren eigenen personalisierten Animationsfilm erstellen und teilen können. Vielleicht gibt es ja dann demnächst unsere ,Zoobe-Stars in Black‘.“

Weitere Informationen
http://www.zoobecam.com
http://www.zoobe.com
https://www.facebook.com/zoobe

Über zoobe
zoobe – say it with character. Mit zoobe lassen sich persönliche Sprachnachrichten zu jedem Anlass in animierte Videobotschaften umwandeln. Die persönliche Botschaft spricht lippensynchron eine animierte 3D-Figur, deren Auftritt durch den richtigen Background und Audio-Files abgerundet wird. In Sekundenschnelle ist die individuelle Nachricht über Facebook, per Mail und bald auch über eine iPhone-App versendet.
Entwickelt wurde zoobe von der zoobe message entertainment GmbH im Juli 2008. Gründer und Geschäftsführer ist der preisgekrönte Filmregisseur Lenard F. Krawinkel, der sich zum Ziel gesetzt hat, das filmische Erzählen zu personalisieren.

Kontakt:
Zoobe message entertainment gmbh
Stephan Wrede
Kurfürstendamm 226
10719 Berlin
+491805-009778
info@zoobe.com
http://www.zoobe.com/

Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/23 45 66 75
mf@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de