Drei Neukunden für CODE64

Die Ancora Management Beratung, Eventpeppers und Bartsch setzen auf die Digital-Expertise von CODE64.

Drei Neukunden für CODE64

Lucia Schauer, Geschäftsführerin von CODE64

München, 03. August 2015. Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation konnte gleich drei neue Kunden an Land ziehen: Die internationale Ancora Management Consulting (AMC) und das Künstlerportal Eventpeppers vertrauen beim Relaunch ihrer Webseiten auf CODE64. Für Bartsch hat sich die Agentur den Digital-Etat gesichert und wird in Zukunft die Beratung für die digitale Transformation des internationalen Druck- und Dienstleistungsunternehmen übernehmen.

In diesem Rahmen wurde die Bartsch-Website bereits auf Responsive Webdesign umgestellt und aktuell mehrsprachig konzipiert (englisch, französisch, russisch, deutsch). Mit Hilfe von Erkenntnisgewinnen durch Analyse und Reporting werden Strategie und Umsetzung an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst. Content Marketing sowie der kontinuierliche Ausbau des interaktiven Angebots stehen zudem auf der Agenda. Ziel ist es, den digitalen Anforderungen des Marktes zu begegnen und daraus ableitende Potentiale zu erschließen, die die Wettbewerbsfähigkeit des seit 60 Jahren bestehenden Unternehmens, das auf Drucke von Logistik-Formularen, Tickets, Reiseunterlagen, Baggage Tags und spezielle Etiketten für 170 Fluggesellschaften und deren Dachorganisation IATA, intelligente Karten mit RFID-Technologie, sowie Geschäftspapiere und Sicherheitsdrucke in Großauflagen spezialisiert ist, zu sichern.

Bei AMC hat sich CODE64 im Screening durchgesetzt und verantwortet den konzeptionellen, gestalterischen sowie technischen Relaunch der neuen, deutlich reduzierten, englischsprachigen, responsiven Seite, die die Werte von AMC klar vermittelt. Das geschieht durch die Präsentation der von AMC entwickelten „Solution-Konzepte“, die im Mittelpunkt der Seite stehen. Auf technischer Ebene wurde ein CMS, ein Login-Bereich für Kunden sowie ein Blog integriert. Angesprochen werden sollen Führungskräfte in Unternehmen, insbesondere im Finanzdienstleistungssektor.

Bereits die erste Corporate Identity zur Gründung von Eventpeppers im Jahr 2010 wurde von CODE64 entwickelt. Der überarbeitete Auftritt soll die zeitgemäßen Anforderungen an Websites erfüllen und den User mit neuen Funktionen überzeugen.

„Wir freuen uns, dass wir drei neue Kunden für uns gewinnen konnten, dass wir über unsere Arbeit immer wieder empfohlen werden und auch alte Kunden wiederkommen“, so Lucia Schauer, Geschäftsführerin von CODE64.

Über CODE64:
CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania, Happy Dog, Bergbauernmilch und Start Smart. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de

CODE64
Lucia Schauer