Dr. Jochen Gutbrod übernimmt Vorsitz im Advisory Board von Auctionata

Das Online Kunst- und Auktionshaus gewinnt einen der Wegbereiter im Internethandel als Vorsitzenden seines Beratungsgremiums

Dr. Jochen Gutbrod übernimmt Vorsitz im Advisory Board von Auctionata

Dr. Jochen Gutbrod, Vorstand Auctionata Advisory Board

Berlin/Wien, 8. August 2012 – Seit 30. Juli 2012 steht Dr. Jochen Gutbrod dem Advisory Board von Auctionata vor. „Ich bin sehr beeindruckt von Auctionatas Gründerteam um Alexander Zacke. Mit einem völlig neuen Geschäftsmodell haben sich die Kunstmarktkenner aufgemacht, einen heterogenen, überwiegend lokal agierenden Markt über das Internet weltweit für jedermann zu öffnen. Ich freue mich, eines der vielversprechendsten neu gegründeten Unternehmen der letzten Jahre hier in Berlin auf seinem Weg zu unterstützen“, so Dr. Jochen Gutbrod.

Aus einer Künstler- und Kunsthistorikerfamilie stammend, weiß Gutbrod, wovon er spricht. Der ehemalige Finanzvorstand und stellvertretende Vorsitzende der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und promovierte über das Management von Kunstmuseen. Ab 2004 baute er Holtzbrinck Digital mit Beteiligungen wie Zalando zu einem der führenden deutschen Internetunternehmen auf. Seit Mai 2010 steht der Geschäftsführer der Willi Baumeister Stiftung der Raffay Unternehmensgruppe vor, die u.a. Hauptgesellschafter der RI Digital Ventures ist, einer Beteiligungsgesellschaft für Internet-Unternehmen und digitale Medien.

Alexander Zacke, CEO von Auctionata: „Mit Dr. Jochen Gutbrod konnten wir einen Finanzspezialisten, einen langjährigen Experten im Aufbau von Internetfirmen sowie einen profunden Kenner des Kunstmarktes für den Vorsitz unseres Advisory Boards gewinnen – eine ideale Ergänzung unserer firmeneigenen Expertise und ein Glücksfall für Auctionata.“

Über Auctionata
– Wollen Sie wissen, ob das Bild über Ihrem Sofa den Wert eines Gartenhäuschens oder einer Villa hat? Kontaktieren Sie uns unter 030 98 32 0222 oder senden Sie uns eine E-Mail unter info@auctionata.com
– Auctionata verfügt mit 180 international renommierten Spezialisten über das weltweit größte Expertennetzwerk
– Bisher gingen über 8.000 Anfragen für unseren professionellen Schätzungsservice ein
– Die Auctionata Website hat täglich über 3.000 Besucher, Tendenz steigend!
– Ca. alle 5 Minuten wird uns ein Gemälde, ein Buch oder ein antiker Schrank angeboten Objekte im Wert von über 9 Mio. EUR wurden von unseren Experten bereits geschätzt
– Mit seinem weiter wachsenden Netzwerk renommierter Experten aller Fachgebiete bietet Auctionata erstmals einen umfassenden onlinebasierten Top-Service, der von der Bewertung und Schätzung wertvoller Objekte über deren Echtheitsprüfung bis hin zu ihrem Verkauf und der Abwicklung sämtlicher damit verbundener logistischer Aufgaben reicht
– Auctionata wurde von Alexander Zacke und Georg Untersalmberger gegründet und ging im Mai 2012 mit seinem neuen Geschäftsmodell live
– Investoren sind e.ventures und HV Holtzbrinck Ventures