dotHIV gewinnt DailyDeal als strategischen Partner

Berliner Initiative will mit neuer Domain-Endung digitales Zeichen gegen Aids setzen

Berlin, 25. Oktober 2012 – Am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, startet die Google-Tochter DailyDeal eine besondere Aktion: Das Couponing-Portal verkauft 500 handgestrickte dotHIV-Männchen als Schlüsselanhänger zum Stückpreis von 13,90 Euro. Der komplette Erlös geht an die gemeinnützige Initiative dotHIV, die mit der Domain-Endung „.hiv“ die Rote Schleife des digitalen Zeitalters etablieren will.

Der Charity-Deal ist der Auftakt einer mehrstufigen Kooperation zwischen den beiden Online-Unternehmen. So planen dotHIV und DailyDeal anlässlich des Welt-Aids-Tags am 1. Dezember eine ganze Charity-Woche: Von jedem verkauften Deal wird ein Teil an soziale Projekte in Berlin, Hamburg oder München gehen, die sich im Bereich der HIV/Aids-Aufklärung und -Bekämpfung engagieren.

Carolin Silbernagl, Gründerin dotHIV: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit DailyDeal eine junge, reichweitenstarke Marke als Kooperationspartner gewinnen konnten. DailyDeal zeigt mit seinem Engagement, dass HIV kein Randgruppenthema ist, sondern uns alle etwas angeht und dass Menschen, die mit HIV leben, Teil unserer Gesellschaft sind.“

Fabian Heilemann, Gründer DailyDeal: „Das Team von dotHIV verfolgt mit großem persönlichen Einsatz und viel Kreativität ein gesellschaftlich enorm wichtiges Anliegen. Wir freuen uns, als Kooperationspartner dazu beitragen zu können, dass die Top-Level-Domain .hiv – ähnlich wie die Rote Schleife – Aids wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein rückt und die Stigmatisierung von Menschen mit HIV bekämpft.“

Über DailyDeal (www.DailyDeal.de):
Die DailyDeal GmbH wurde im September 2009 von Fabian und Ferry Heilemann gegründet und wurde im September 2011 von Google übernommen. DailyDeal ist der in Deutschland, Österreich und der Schweiz führende Couponing-Anbieter für lokale Partner, Online-Shops und Travel-Deals und bietet als Marketingdienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kostentransparente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit vergünstigten Kennenlernangeboten können Unternehmen zahlreiche Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Dank der verkaufsfördernden und von DailyDeal vollständig vorfinanzierten Kampagnen erzielen sie zusätzlich innerhalb kurzer Zeit hohe Umsätze und steigern ihre Markenbekanntheit nachhaltig. DailyDeal hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg, unterhält Dependancen in Wien und Zürich und zählt mehrere hundert Mitarbeiter.

Kontakt:
DailyDeal GmbH