domainfactory und Duda gehen strategische Partnerschaft ein und entwickeln den Homepage-Baukasten der nächsten Generation

Der Service-Provider domainfactory ist der erste Hosting-Partner im deutschen Markt von Duda, dem Anbieter mit der derzeit fortschrittlichsten Homepage-Technologie. Beide Unternehmen bündeln ihre Expertise und führenden Technologien, um gemeinsam eine neue Generation von neuartig skalierbaren Homepage-Baukästen auf den Markt zu bringen, die den aktuellsten Bedürfnissen von Webseiten-Betreibern entspricht.

Google gab kürzlich bekannt, dass ab dem 21. April die Mobilfähigkeit einer Webseite zu den wichtigen Ranking-Faktoren in den mobilen Suchergebnissen zählt. Dies ist nur einer von vielen Gründen, warum responsives Webdesign noch wichtiger wird. Während die meisten der großen Unternehmens- und E-Commerce-Webseiten für die mobile Ära gut gerüstet sind, fehlt es kleineren Web-Projekten oft an Kapazitäten, um Schritt zu halten. Übliche Homepage-Baukästen sind nicht nur in puncto mobiloptimiertes Webdesign häufig auf veraltetem Stand der Technik. Diese Lücke schließen nun domainfactory und Duda mit modernsten Lösungen für die Homepage-Generation von heute. Mit den neuen skalierbaren Homepage-Baukästen können auch kleine Unternehmen und Einzelpersonen vollständig responsive, mobil-optimierte, dynamisch individualisierbare und einfach zu migrierende Webseiten erstellen.

„Die Partnerschaft markiert unseren Eintritt in den Markt für Homepage-Baukästen der nächsten Entwicklungsstufe. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ihre eigene, voll responsive Webseite bereit zu stellen, ohne dass sie dafür technische Kenntnisse mitbringen müssen. Mit einem so innovativen Technologie-Partner wie Duda sind wir in der Lage, die fortschrittlichste Homepage-Baukasten-Generation anzubieten, die genau auf die heutigen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist“, so Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG und zuständig für die Strategie bei domainfactory.

„Eine zeitgemäße Webseite zeichnet nicht nur aus, dass sie auf allen Devices gut aussieht, auch die Performance und Technologie dahinter müssen stimmen. Daher bilden unsere preisgekrönte Software gemeinsam mit der Expertise und dem exzellenten Service von domainfactory ein rundum stimmiges Gesamtpaket“, so Itai Sadan, Co-Founder und CEO von Duda.

Über domainfactory
Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 180.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 1,2 Millionen Domains. domainfactory beschäftigt derzeit mehr als 80 Mitarbeiter.

Gemäß seinem Claim „Premium Hosting. Premium Service.“ hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis positioniert. domainfactory bietet innovative Lösungen für Webhosting, E-Mail und die Domain-Verwaltung sowie dedizierte Server an. Unter der Marke JiffyBox hat der Webhoster Cloudserver mit Rootzugriff im Angebot, die sich flexibel an den Bedarf anpassen lassen. Das Unternehmen betreibt sein Webhosting vollständig klimaneutral.

Die domainfactory GmbH ist Teil der HEG, dem größten europäischen Hosting-Anbieter in privatem Besitz mit über 1,7 Millionen Firmenkunden. Mit den Marken 123-reg, domainfactory, Heart Internet und Host Europe verfügt die Gruppe über eine starke Marktpräsenz in Europa, u. a. als größter Domain-Registrar in Großbritannien und führender Managed-Hosting-Anbieter in Deutschland.

domainfactory GmbH
Gesine Märten