domaindiscount24.com startet Zusammenarbeit mit Google Apps

domaindiscount24.com hat eine Vereinbarung mit Google getroffen um neue Domains für Google Apps Kunden registrieren zu können. Google Apps umfasst Google Produkte zur Kommunikation und Zusammenarbeit, die mit einem benutzerdefinierten Domain-Namen verwendet werden können. Apps steht hier als Abkürzung für Applikation und bezeichnet webbasierte, traditionellen Bürotätigkeiten nachempfundene Anwendungsprogramme für mobile Endgeräte und PCs. Über das Endkunden-Portal domaindiscount24.com können Domains registriert und verwaltet werden. Es ist Teil der in Luxemburg ansässigen KeyDrive S.A. Holding, deren Registrare insgesamt mehr als sechs Millionen Domains für mehr als 300.000 Kunden weltweit verwalten. Geschäftskunden, die Google Apps for Business verwenden möchten, können ihre eigene Domain benutzen, welche bei der Registrierung für den Service angegeben werden muss. Die Zusammenarbeit ermöglicht jetzt Kunden ohne eigene Domain eine Domain-Registrierung über domaindiscount24.com während der Anmeldung bei Google Apps. Der Service ist ab sofort verfügbar.

Die neu registrierte Domain wird automatisch konfiguriert, sodass sie mit allen Google Apps Dienstleistungen kompatibel ist. Das Hinzufügen der neuen länderspezifischen Top Level Domains (ccTLD) von domaindiscount24.com erweitert das Gesamtangebot lokaler Domains, das Kunden auf der ganzen Welt zur Verfügung steht, um z.B .ES und .DE.

Google Apps beinhaltet Gmail, Google Calender, Google Drive, Google Sites und mehr, und ist verbunden mit der Domain des Kunden, sodass E-Mails von der Adresse you@yourbusiness.de gesendet werden anstatt von you@gmail.com.

‚Wir sind sehr erfreut unsere Dienste Google Apps‘ Kunden anbieten zu können. Sie können jetzt die Vorteile des domaindiscount24.com-Portals nutzen und mittels eines in sechs Sprachen verfügbaren personalisierten Web-Interface Domains in Echtzeit registrieren und verwalten‘, bemerkt Alexander Siffrin, CEO der Key-Systems GmbH. domaindiscount24.com gehört der in Deutschland ansässigen, international tätigen IT-Firma Key-Systems an.

Die Key-Systems GmbH ist Mitglied der KeyDrive S.A. Holding, die im Juni 2011 durch den Zusammenschluss der Key-Systems GmbH und der NameDrive S.A. entstand. Sie setzt sich aus Key-Systems (St. Ingbert, Deutschland), NameDrive (Wasserbillig, Luxemburg) sowie Moniker und SnapNames (Florida und Oregon, USA) zusammen. Die Key-Systems GmbH bietet ihren Kunden mit ihrem Endkundendienst domaindiscount24.com, dem Reseller-Portal RRPproxy und dem Corporate Domain-Portal BrandShelter verschiedene maßgeschneiderte Dienstleistungen an. Zudem sind die KSregistry GmbH und die SKYWAY DataCenter GmbH hundertprozentige Tochterfirmen der Key-Systems GmbH. NameDrive stellt als eines der weltweit größten Unternehmen für Domain-Parking Dienstleistungen Parking-Lösungen mit hochwertigen Landing Pages bereit. Moniker und Snapnames ergänzen seit Januar 2012 die KeyDrive Gruppe. Sie bieten Unternehmen, Registraren und Registries Produkte und Dienstleistungen für den vollständigen Domain-Lebenszyklus an und öffnen den sekundären Domainmarkt für die KeyDrive Holding. Dieser beinhaltet den Domain-Verkauf, die Versteigerung und die gezielte Registrierung zuvor registrierter Domains sofort nachdem diese wieder verfügbar sind.

Über Key-Systems

Key-Systems ist ein internationales IT-Unternehmen, das zurzeit mehr als 3 Millionen Domains für über 70.000 Endkunden, Corporate-Kunden und Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern ist der zweitgrößte Registrar für generische Domains wie .COM oder .NET in Europa und einer der 15 größten weltweit – gemessen an der Zahl der verwalteten Domains unter gTLDs (Quelle: webhosting.info). Key-Systems Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben bestehen Niederlassungen in den USA und in Mexiko. Zu Key-Systems Unternehmensbereichen gehören neben dem Reseller-Portal RRPproxy.net und dem Endkunden-Portal domaindiscount24.net das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com, der Registry-Betrieb (KSregistry), das SKYWAY DataCenter und die Domainer-Software DNWorker.

Kontakt:
Key-Systems GmbH