Die Kraft der Bilder zeigt der Image Contest Simsalaseo

Der Bilder SEO Contest Simsalseo ist der erste deutsche Wettbewerb dieser Art!

Hohe Gewinne, ein nettes Image – in zweierlei Hinsicht – und viel Spaß und etwas Ehre sind wohl ausschlaggebend bei dem aktuellen Contest Simsalaseo.

Martin Missfeld, der bekannte Blogger und Künstler aus Berlin, ist der Initiator des Image Contest Simsalaseo. Es dauerte nicht lange, bis sich die ersten 100 Blogger daran machten, den Bilder Contest mit Inhalten zu schmücken. Natürlich ist es wohl auch der Gewinn, der die Teilnehmerzahl schnell ansteigen lässt, dennoch sind der Spaß und auch das Ego, am Ende ganz oben – besser gesagt oben links – zu stehen.

Abgerechnet wird am 16.September 2011, Berliner Zeit 14.00Uhr. Wer hier, bei der Bildersuche von Google unter dem Keyword Simsalaseo ganz oben links steht, sozusagen an erster Stelle belegt auch folgerichtig den ersten Platz beim Image Contest. Blogger möchten eigentlich eher mit ihrem Text an der ersten Stelle oder zumindest weit oben stehen. Nun sind die SEO Kenntnisse aber in Bezug auf Bilder gefragt. Natürlich sind hier unter anderem das ALT-Atribut wie auch der Dateiname wichtig, die nicht vergessen werden dürfen.

Die Teilnahme am Simsalaseo Image Contest steht jedem zur Verfügung, der eine Page im Internet hat, über einen Blog verfügt oder auch seine Website hierfür hernimmt. Entscheidend ist, dass die Google Bildersuche das Bild in seine Reihen aufnimmt. Das Kleingedruckte sollte natürlich nicht vergessen werden, hierzu ist es unter anderem wichtig, dass man die Nutzungsrechte des Bildes hat oder auch einfach der Urheber ist.

Der Hauptpreis ist eine Prämie in Höhe von 500,00EUR für den Sieger, aber es gibt auch Premium-Mitgliedschaften, Zeitschriftenabos und einiges mehr beim Simsalaseo Contest zu gewinnen.

Netclosing ist ein Blog rund um Online Marketing, kreative Geschäftsmodelle und interessante Themen aus dem Web sowie Real Life

Netclosing
Hendrik Köhler