Die besten Spots der Stadt. Freikarten, Auktionen und mehr!

Du bist auf der Suche nach den besten Parties der Stadt oder den leckersten Restaurants in deiner Nähe? Du suchst nach einer guten Bar um mit deinen Freunden einen gemütlichen Abend zu verbringen? Dann bist du hier richtig. We are locals zeigt dir die besten Spots in Köln und hält dich über das aktuelle Stadtgeschehen auf dem laufenden. Hier treffen sich alle, die mal wieder richtig gut ausgehen wollen. Ob gutes Essen oder eine schlaflose Nacht.
Wir leben diese Stadt! We are locals – Wir sind Köln!

Die besten Spots der Stadt. Freikarten, Auktionen und mehr!

Im April 2012 gegründet bietet We are locals einen neuartigen Mix aus Szeneportal und Auktionsplattform. So finden die „Locals“ beim neuen Kölner Startup die besten Dienstleistungs- Freizeit- und Gastrospots ihrer Stadt und können in täglichen Auktionen trendige Produkte und Dienstleistungen regionaler Anbieter ersteigern. Hierbei legen die Gründer Florian Mayer und Sebastian Ringer großen Wert darauf, keinen Massengutscheinwahn ausbrechen zu lassen, sondern stattdessen ausgewählten Unternehmen eine Plattform zu bieten, um sich lokal einem noch größeren Publikum zu präsentieren. Ob stylische Kopfhörer, Tattoos, Massagen oder Krav Maga Stunden – auf we-are-locals.com findet man Angebote getreu dem Motto „Klasse statt Masse.“

Bereits während ihres Studiums an der Uni Köln waren die beiden Gründer auf der Suche nach einer eigenen Geschäftsidee. Unzufrieden mit dem bestehenden Angebot an Event- und Partyportalen war die Idee für We are locals geboren: „Köln hat so viele schöne kleine Cafés, Geschäfte und ein wunderbar abwechslungsreiches Nachtleben. Nur benötigt es einfach eine gewisse Zeit und das Insiderwissen der „Locals“ um genau diese Läden und Parties ausfindig zu machen. Mit We are locals haben wir es uns zum Auftrag gemacht genau dieses Insiderwissen zu verbreiten.“

Seit ungefähr einem Monat findet man die neuen „Dealauktionen“ auf we-are-locals.com. Ähnlich wie beim bekannten und weltweit größten Auktionshaus können die User verschiedene Produkte und Dienstleistungen aus Köln ersteigern. Wobei der Fokus klar auf den lokalen Dienstleistungen liegt. Meist starten die Auktionen schon bei einem Euro, sodass Einsparungen bis zu 90% keine Seltenheit sind. Eine Expansion in weitere Städte ist bereits in Planung, damit auch bald für die „Locals“ aus Berlin, Düsseldorf und Hamburg entsprechendes geboten wird.

We are locals das neue Szeneportal für Köln.

Kontakt:
We are locals