Dialog online: Unternehmensblog stärkt Kundenkommunikation

Die Brücke zu schlagen zwischen einem übersichtlichen, benutzerfreundlichen Online-Angebot und einem ansprechenden Service-Gedanken ist die Königsklasse des schnelllebigen Internetgeschäftes. Kunden einen Mehrwert bieten, über die eigene Produktpalette hinaus, ist eine Möglichkeit, diesem Anspruch gerecht zu werden. Der Unternehmensblog als Kommunikationsplattform gewinnt hierbei immer mehr an Bedeutung und stärkt den Dialog zwischen Anbieter und Nachfrager.

Für die Online-Druckerei perfectPRINTS steht, neben einem attraktiven Angebot an Druckerzeugnissen, die Kundenzufriedenheit im Fokus. Aus diesem Grund hat das Unternehmen seine Internetpräsenz um einen eigenen Unternehmensblog erweitert. Der Blog bietet Lesern wissenswerte Informationen rund um die Themen Papier und Druck. Neben verschiedenen Tipps & Tricks begeistern auch unterhaltende Inhalte sowie die Aufführung relevanter Angebote aus dem Online-Shop. Ideen und Anregungen bieten u.a. Blogartikel rund um die Tradition und Kunst mit Papier. Woher stammt die Visitenkarte ursprünglich? Was hat es mit der asiatischen Papierfaltkunst Origami auf sich? All diese Inhalte regen Leser zur Interaktion mit der Online-Druckerei an. Engagement aus Sport und Kultur findet im Unternehmensblog ebenso Gehör, wie aktuelle Entwicklungen innerhalb der Druckerei. Die Nähe zum Kunden hebt sich somit auf eine wesentlich persönlichere Ebene.

„Die Erweiterung unseres Online-Shops mit einem Unternehmensblog ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung Kunde. Unser Ziel ist es, nicht nur rein informative Inhalte zu schaffen, sondern auch maßgeblich die Kundenzufriedenheit zu stärken. Blogartikel zu z.B. typischen Fallstricken bei der Erstellung einer Druckdatei sind nicht nur interessante Themen, sondern bieten den Lesern eine echte Hilfestellung innerhalb unseres Bestellprozesses“, betont Oliver Schmidt, Geschäftsführer von perfectPRINTS. In der breiten Produktpalette der Online-Druckerei finden sich neben preisbewussten Flyern, Plakaten und Visitenkarten ebenso stetig wechselnde Angebote im Drucksortiment. Mit der Erfahrung von 160 Jahren in der Druckbranche entstehen hier jeden Tag perfectPRINTS.

Mit perfectPRINTS stehen Ihnen Profis mit über 150 Jahren Erfahrung in der Druckbranche zur Seite. Der Wenng Druck GmbH zugehörig drucken wir auf hohem Qualitätsniveau mit der modernsten Ausstattung schnell, hochwertig, effektiv und wirtschaftlich. Individualisierte Druckerzeugnisse für einmalige Präsentationen wie Falzflyer, Plakate und Poster drucken wir nach den neuesten technischen Standards und in höchster Qualität. Geschäftsdrucke in großen Auflagen oder Werbemittel produzieren wir ebenso hochwertig in unserer Online Druckerei.

perfectPRINTS – MW Klebetechnik GmbH
Oliver Schmidt