DI UNTERNEHMER launchen Design-Contest für bonprix Russland

Unter dem Motto „my perfect Dress“ können russische Fashionistas auf einer Kampagnenseite des Modeanbieters ihr eigenes Kleid designen. Als Preis winkt ihnen ein Jahresabo für ein Kleid pro Monat.

DI UNTERNEHMER launchen Design-Contest für bonprix Russland

Design-Contest für den russischen Markt.

Hamburg, 04. Juni 2013 – DI UNTERNEHMER weiten ihre Aktivitäten auf den russischen Markt aus: Für bonprix Russland konzipieren und realisieren die Digitalspezialisten aus Hamburg einen Online-Design-Contest. Dieser soll die Kundenbindung – im für bonprix wichtigen russischen Markt – intensivieren sowie neue Adressen generieren. Gewinnspiele und Aktionen, bei denen die User Produkte mitgestalten können, kommen bei den russischen Verbrauchern sehr gut an.

Die besondere Herausforderung für DI UNTERNEHMER: Die Anforderungen russischer Nutzer an das Internet unterscheiden sich stark von denen in Deutschland. Unternehmen müssen sie anders ansprechen und die nationalen Datenschutzrichtlinien beachten. „Da es in Russland beispielsweise nicht erlaubt ist, dass User ihre Freunde direkt über Online-Portale per Mail zu Contests und Votings einladen, setzen wir vor allem auf Social Media“, sagt Marc Mundt, Geschäftsführer von DI UNTERNEHMER.

Noch bis 10. Juni können bonprix-Kundinnen in die Fußstapfen von Lagerfeld und Co. treten und sich den Traum von der eigenen Modekreation erfüllen. Auf der russischen Kampagnenseite (www.bonprix.ru/desgin-contest ) gestalten sie mithilfe von Vorlagen, eigenen Fotos und Grafiken ein Kleid-Design, das sie anschließend hochladen und beim Contest einreichen können. Nach einem öffentlichen Voting per Social Media kürt eine Jury das Siegerkleid aus den 50 beliebtesten Modellen. Die glückliche Gewinnerin darf sich für ein Jahr monatlich je ein bonprix-Kleid aussuchen. Die folgenden vierzehn Plätze erhalten einen Einkaufsgutschein im Wert von 4.000 Rubel, das entspricht circa 100 Euro.

Mit der Konzeption einer internationalen Online-Kampagne führen DI UNTERNEHMER ihre Internationalisierung konsequent fort. Für bonprix haben sie bereits die größte internationale Social-Media-Kampagne, „VIP Yourself“ gestaltet und technisch umgesetzt.

DI UNTERNEHMER bieten kreative Kompetenz für den digitalen Kundendialog. An den Standorten Hamburg und Wiesbaden entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen unter anderem OTTO, Gruner+Jahr, 1. FSV Mainz05, OBI, bonprix, DVB-Bank, Novartis und die R+V Versicherung. www.di-unternehmer.com

Kontakt:
DI UNTERNEHMER – Digitalagentur