Der perfekte Online-Handel in drei Schritten

Mit der Kombination aus Shopsystem, Ebay, Amazon und der Warenwirtschaft Selectline mit der Management Software MyTradeCore optimieren Online Händler Ihren Verkauf
Der perfekte Online-Handel in drei Schritten

Leipzig 25. Januar 2012 – die Internetagentur Webgalaxie bietet Online-Händlern ab sofort eine 360-Grad-Lösung zur Professionalisierung ihres Internet Marketings. Dank modernster Shopsysteme, die mehrsprachig und individuell gestaltbar sind, können Kunden passgenau und international erreicht werden. Verwaltet wird der gesamte Vertrieb und der Ein- und Verkauf über das leistungsfähige Warenwirtschaftsprogramm Selectline.
Die alles vernetzende Schnittstelle zwischen den Shops, der Warenwirtschaft und den Preissuchmaschinen ist die dynamisch arbeitende Management Software MyTradeCore.

Thomas Krüger, Inhaber von Webgalaxie erklärt: „Schritt eins ist, dass wir mit dem Kunden ein aussagekräftiges und repräsentatives Shop-Design entwickeln, die Shopstruktur individuell anpassen – zum Beispiel eben für verschiedene Steuerzonen – und dann das ganze System für Suchmaschinen optimieren und auffindbar machen.“

Im zweiten Schritt kann das Shopsystem mit der Software Selectline zur professionellen Verwaltung der Warenwirtschaft angebunden werden. Das Programm deckt alle betriebswirtschaftlichen Kernprozesse ab und lässt sich ebenso individuell anpassen. Thomas Krüger: „Unsere Erfahrungswerte und das Feedback unserer Kunden zeigen, dass sich hiermit die Auftragsdurchlaufzeiten senken, die Liefertermintreue verbessern und Kalkulationsfehler aufdecken lassen.“

Den dritten Baustein für professionelles Online Marketing bildet das Programm MyTradeCore. Es agiert als Bindeglied und Steuerzentrale zwischen der Warenwirtschaft und den Webshops. Der Online Händler behält stets den Überblick über die Verkaufsabwicklung und kann einen zügigen und damit kundenfreundlichen Vertrieb garantieren. Aber mehr noch: die Software verknüpft die Angebote plattformübergreifend. Thomas Krüger verdeutlicht: „MyTradeCore arbeitet dynamisch – es synchronisiert die eigenen Shopsysteme mit ihren Angeboten bei Amazon oder via Afterbuy bei eBay. Wird ein Artikel verkauft, gleicht es Menge und Verfügbarkeit in den Shops, in der Warenwirtschaft und bei den Preissuchmaschinen an.“

Krüger Unternehmensberatung ist auf die Beratung von Online Händlern spezialisiert und vermittelt Wege, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich zu präsentieren und abzusetzen. Schwerpunkt liegt auf effizientem Internet Marketing und professioneller Shop- und Schnittstellenprogrammierung.

Krüger Unternehmensberatung
Ulrich Krüger