Der Online Marktplatz – doch was steckt da eigentlich dahinter?

„Nutze Deine Freizeit“ – mit diesem Slogan möchte Regiondo nicht nur Lust und Inspiration nach besonderen Erlebnissen wecken, sondern auch die Kommunikationsmöglichkeiten von seitens der Freizeitanbieter verbessern. Regiondo ist ein Freizeitportal das seine Angebote lediglich im Internet auf einem Online Marktplatz vermarktet. In weniger als fünf Minuten haben Freizeitanbieter aus unterschiedlichsten Branchen, vom Zoobetreiber bis hin zum Gleitschirmfluganbieter, die Möglichkeit, Ihre Angebote ohne großen Aufwand online zu stellen. Neben Freizeitangeboten können auch verschiedenste Veranstaltungen auf dem Portal kostenlos eingetragen werden. Führt man nun alle diese Angebote auf einem Portal zusammen, so entsteht eine Plattform von der Kunden, Freizeitanbieter und Unternehmen profitieren können.

Mit einem durchschnittlichem Wachstum von 62% monatlich seit der Gründung im Juli 2011 wächst die Plattform weiter an. Auch die 10.000 täglichen „Page Impressions“ und die über 100 Transaktionen pro Tag zeigen, dass Regiondo deutschlandweit einer der marktführenden Plattformen im Bereich Freizeit ist. Trotzdem wird sich wohl manch einer fragen, wie dabei Qualität und Seriosität erhalten bleiben können. Während Regiondo täglich versucht sein Netzwerk auszubauen, wird jedes Angebot zunächst geprüft und von einem erfahrenen Redaktionsteam angepasst. Zusätzlich bietet Regiondo White Label Ticketing und eine bequeme Online Buchung direkt auf der Website an. Damit können Anbieter Ihre Angebote nicht nur kostenlos online stellen, auch werden ihre Abrechnungsprozesse deutlich vereinfacht. Hiermit sparen Freizeitanbieter beachtlich viel Zeit und können von der Expertise, die Regiondo im Online Business hat, profitieren. Ziel dabei ist es ganz neue Kundengruppen zu erreichen und die regionale als auch überregionale Reichweite zu erhöhen.

Die Computer im Büro von Regiondo laufen auf Hochtouren. Täglich trudeln neue Angebote und Partnerschaften ein und doch ist Regiondo noch in seiner Anfangszeit. Es ist das Ziel mit interessanten Partnerkooperationen das ohnehin schon täglich wachsende Netzwerk auszubauen. Wie sich das Portal entwickeln wird, wird sich zeigen. Eins ist dennoch sicher, Kunden und Anbieter haben nichts zu verlieren.[regiondo_PR_20120601a]

Regiondo in den Medien:

Süddeutsche Zeitung
– Gründerscene

Regiondo (www.regiondo.de) ist die erste Adresse im Internet, die Angebote rund um Freizeitgestaltung in Deutschland auf einem Online-Marktplatz vereint. Anbieter können ihre Angebote unkompliziert und kostenlos auf der Plattform einstellen. Regiondo macht die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten nach Entfernung, Thema und Preis vergleichbar und ermöglicht so den Nutzern eine unkomplizierte Suche sowie die direkte Online-Buchung der Tickets auf der Website. Die Regiondo GmbH mit Sitz in München wurde 2011 von Rodney Younce und Yann Maurer gegründet.

Kontakt:
Regiondo GmbH