Der neue Reader? von Sony ist ab sofort bei Libri.de erhältlich

Hamburg, 7. September 2012. Der neue Reader? PRS-T2 von Sony ist ab sofort beim Medienhändler Libri.de erhältlich. Das digitale Lesegerät hat ein besonderes Highlight: den bereits vorinstallierten Onlineshop von Libri.de. Damit können Nutzer über das Gerät ganz einfach E-Books suchen, kaufen und herunterladen.

Der neue Reader? von Sony ist ab sofort bei Libri.de erhältlich

Der neue E-Book-Reader aus dem Hause Sony weist neben den Vorteilen des erfolgreichen Vorgängermodells weitere attraktive Neuerungen auf. Eines der Highlights des neuen Reader? von Sony: Nutzer haben über den reaktionsschnellen Touchscreen vom Gerät aus direkten Zugang zum Onlineshop von Libri.de sowie zu den Shops der angeschlossenen Partnerbuchhandlungen. E-Books lassen sich so über WLAN ganz einfach auf das Lesegerät herunterladen. Eine riesige Auswahl von über 600.000 E-Book-Titeln – von aktuellen Neuheiten bis hin zu beliebten Klassikern – finden Kunden im Libri.de-Shop. Damit das Lesevergnügen direkt nach Kauf des Readers? von Sony beginnen kann, sind bereits drei Bestseller vorinstalliert: „Apocalypsis I (Collector“s Pack)“ von Mario Giordano, „Schlossblick“ von Marcus Imbsweiler und „Opfertod“ von Hanna Winter.

Der Reader? von Sony im Detail
Neben der standardmäßig vorinstallierten Shopanbindung zeichnet den neuen Reader? vor allem der speziell von Sony entwickelte Algorithmus aus, der ein noch schnelleres und flüssigeres Umblättern ermöglicht. Die verbesserte Akkulaufzeit des E-Book-Readers garantiert zudem bis zu zwei Monate Lesespaß ohne ein erneutes Aufladen, und auch der integrierte Speicher für bis zu 1.300 E-Books wird Vielleser erfreuen. Das intuitiv zu bedienende, ultraschlanke elektronische Lesegerät ist mit nur 164 Gramm nicht nur leichter als die meisten anderen Geräte seiner Klasse, sondern auch leichter als ein Taschenbuch. Und auf dem sechs Zoll (15,2 Zentimeter) großen, matten E-Ink® Pearl Display lässt sich ohne störende Spiegelungen stundenlang bestens lesen – selbst draußen und bei hellem Sonnenschein. Schon vor Verkaufsstart erzielte der PRS-T2 überaus positive Testergebnisse, wie beispielsweise im PC-WELT-Test vom 3. September 2012.

Im Herbst wird geblättert
Freunde des digitalen Lesens können sich schon auf den Herbst freuen: Nachdem am vergangenen Montag der zweite Band des erfolgreichen E-Books „Shades of Grey“ erschienen ist, wird ab Ende Oktober 2012 auch der letzte Teil der Erotik-Trilogie erhältlich sein. Der neue Roman von J. K. Rowling mit dem deutschen Titel „Ein plötzlicher Todesfall“ sowie Ken Folletts neues Buch „Winter der Welt“, die beide im September erscheinen, sind unter Libri.de bereits vorbestellbar.

Seit dem 7. September 2012 ist der neue Reader? von Sony in den Farben Rot, Weiß und Mattschwarz für 139 Euro bei Libri.de erhältlich. Weitere Informationen zum PRS-T2 finden Sie unter www.libri.de/sony-reader oder www.sony.de/reader, eine riesige Auswahl von E-Books unter www.libri.de/ebooks.

Bildrechte: Sony Deutschland

Die Libri.de Internet GmbH zählt zu den führenden E-Commerce-Unternehmen im Buch- & Medienbereich und zu den Pionieren im stark wachsenden E-Book-Business. Als Partner des Buchhandels betreibt die Libri.de Internet GmbH mit Sitz in Hamburg unter der Domain www.libri.de einen der führenden Internet-Medienshops in Deutschland, in dem Kunden eine Riesenauswahl an unterschiedlichen Formaten finden. Über 5 Millionen Bücher, E-Books, Hörbücher und Hörbuch Downloads umfasst das Sortiment derzeit.

Als Servicepartner betreibt die Libri.de Internet GmbH ebenso Internetmedienshops für über 1.000 Partner, insbesondere für Buchhändler wie Mayersche, Weiland und Heymann, und übernimmt in diesem Zusammenhang für seine Partner auch die Logistik, die Zahlungsabwicklung und den Kundenservice.

Kontakt:
ad publica Public Relations GmbH