Das neue SEO e-Book „SEO for Organic Serps“ von Andreas Ganter ist ab sofort verfügbar.

SEO auf die organische Google?-Suche ist immer noch wesentlicher Bestandteil heutiger Online-Marketing-Strategien. Gegenüber den Anfangszeiten im SEO hat sich jedoch einigen verändert. Immer mehr Rankingfaktoren und eine Suchmaschine, die sich immer dynamischer gestaltet, machen SEO heutzutage zu einem wahren Abenteuer. Andreas Ganter hat seine Erfahrungen nun in einem 52 Seiten umfassenden, deutschsprachigen Grundlagenwerk zusammengefasst.
Das neue SEO e-Book "SEO for Organic Serps" von Andreas Ganter ist ab sofort verfügbar.

„In der langen Zeit, die ich mittlerweile als SEO im Internet verbracht habe, hat sich doch so einiges an fachspezifischem Wissen angesammelt. Dieses möchte ich nun mit anderen, noch unerfahrenen Webmastern teilen. Mitte 2010 begann ich damit, alle wesentlichen Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung auf die organische Suche nieder zu schreiben und dieses Sammelsurium als e-Book zu veröffentlichen.“ – so der Autor Andreas Ganter.

Der Autor beschreibt in seinem Buch Fakten und Erfahrungen, die er selber gemacht hat und macht sie für seine Leser nachvollziehbar, ohne ständig auf SEO-Tools im Web hinzuweisen, bzw. Toolempfehlungen auszusprechen. „Toolsammlungen und SEO-Lexika gibt es im Web zur Genüge. Deshalb ist es auch nicht notwendig, diese noch einmal in meinem E-Book niederzuschreiben. Ich beschränke mich lieber kurz und bündig auf die Themen, die beim Seitenaufbau und bei der On- und Offpageoptimierung wichtig sind.“

„SEO for Organic Serps“ beinhaltet u. a. folgende Hauptthemen:

SEO – für mich ein Thema?

Grundsätzliches über Suchmaschinenoptimierung. Hier erfährt der Leser die elementarsten Grundregeln im SEO und kann dann entscheiden, ob er prinzipiell dafür geeignet ist, seine webseiten selber zu optimieren.

Homepage suchmaschinengerecht aufbauen

Um SEO-Maßnahmen erfolgreich umzusetzenn, ist ein solider und suchmaschinenkonformer Aufbau der jeweiligen Webseiten notwendig. Die Vorgehensweisen eines optimalen Homepageaufbaus werden hier beschrieben.

Was ist der Unterschied zwischen On- und Offpage-Optimierung?

Wie wichtig sind diese Faktoren, wann werden sie eingesetzt und wie verhält sich eine Website mit gewissen Umsetzungsvarianten (auch im Zusammenspiel mit dem Seitencontent). Wie erkennt Google? wenn ich mit illegalen Methoden vorgehe?

Ranking: Wie unterscheidet Google? die Qualität von Links?

Eingehende Backlinks, die von externen Websites implementiert werden, sind mitunter die wichtigsten Faktoren, die ein gutes Ranking ermöglichen. Wie diese Backlinks von der Suchmaschine verwertet werden und worin die Qualitätsunterschiede bestehen, wird hier nachvollziehbar und verständlich erklärt.

Hochwertige Linkpartner und Backlinkseiten finden

Um an gute Backlinks zu gelangen, sind gewisse Maßnahmen erforderlich. Eine davon ist der Linktausch. Dieses Kapitel behandelt, worauf dabei geachtet werden sollte und wie man gute und schlechte Partnerseiten richtig einschätzt.

SEO-Nähkästchen: Die größten SEO-Märchen

Im Laufe der Jahre entstanden viele Gerüchte, die sich mittlerweile als haltlos erwiesen haben, die aber in diversen Foren und Blogs immer noch kursieren, als wären sie nach wie vor beachtenswert. Andreas Ganter versucht mit einigen davon aufzuräumen und erklärt, warum diese Gerüchte nicht stimmen können.

Hochwertige Inhalte für Besucher und Google? gleichermaßen

Um die Besucher einer Website anzusprechen und sie so lange wie möglich auf der Site zu halten, sind gewisse Qualitätskriterien zu erfüllen. Denn nur eine Website, die für den Besucher einen tatsächlichen Mehrwert darstellt, hat es auch verdient bei Google? ein gutes ranking zu erlangen.

Optimale Usability – warum kann sie kaufentscheidend sein?

Selbst das beste Ranking bei Google? nützt einer Website nicht viel, wenn deren Usability nicht zulässt, was der Besucher oder potenzielle Kauf-Interessent auf der Seite tun möchte. Von daher ist die Usability einer der tragendsten Onpage-Faktoren überhaupt. Dieses Kapitel beschreibt die wesentlichsten Bestandteile und Erfordernisse einer guten Usability.

Das e-Book „SEO for Orangic Serps“ ist ein PDF-File im universellen und auch für e-Reader kompatiblen DIN-A5 Format, welches ab sofort verfügbar ist. Das File kann online bestellt und per Rechnung oder PayPal bezahlt werden. Es wird einem nach Zahlungerhalt als passwortgesichertes File per E-Mail zugeschickt.

Die Bestellung, Preise und weitere Infos findet man unter http://www.seo-werden.de

Andreas Ganter stellt auf www.seo-werden.de sein SEO e-Book „SEO for Organic Serps“ vor und bietet neben dem Bestellvorgang vorab einige Leseproben.

SEO for Organic Serps – Andreas Ganter
Andreas Ganter