Das eigene Restaurant in den Mittelpunkt rücken mit passender Domain

Webhosting bei DM Solutions

Gerade im gastronomischen Bereich haben es die Wirte nicht leicht. Die Konkurrenz ist enorm und die Möglichkeiten das eigene Restaurant hervorzuheben oft gering. Als im Jahr 2014 neue Domainendungen eingeführt wurden, wurden auch für gastronomische Betriebe neue Optionen geschaffen. Mit der .restaurant Domain können Wirte ihren Betrieb nun einfacher in den Mittelpunkt stellen.

Immer stärker beeinflusst das Internet die Wahl des passenden Restaurants. Wer heute ausgeht, informiert sich vorab über das Angebot, sucht in Suchmaschinen nach passenden Lokalitäten und nutzt die Bilder der Webseiten, um das Ambiente in Augenschein zu nehmen. Eine angemessene Präsentation im World Wide Web ist daher ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Restaurants.
Um sich im Internet abzuheben und die Auffindbarkeit zu steigern, können Betreiber von Restaurants seit November 2014 Domains mit der neuen Domainendung .restaurant registrieren und die eigene Webseite so von anderen Angeboten abheben. Oft genutzt ist die Kombination mit dem eigenen Restaurantnamen. Aber auch die Küchenausrichtung kann ohne Probleme genutzt werden und so Interessenten bei ihrer Suche direkt ansprechen.
Klassische Domainendungen sind meist nicht mehr verfügbar – die Auswahl an einprägsamen Domainnamen überaus begrenzt. Restaurants mit beispielsweise mexikanischer Küche könnten daher mit der Domain mexikanisches.restaurant nicht nur in den Suchergebnissen von Suchmaschinen punkten.

Mit dem Domain Check des Webhosting Anbieters DM Solutions können alle Interessenten prüfen, ob der gewünschte Domainname mit der Endung .restaurant noch verfügbar ist. Die Wunschdomain kann anschließend entweder einzeln oder innerhalb eines Webhosting Paketes direkt registriert werden.

DM Solutions ist IT-Dienstleister für Webhosting, SEO und Webdesign mit Sitz in Obertshausen. DM Solutions deckt die gesamte Palette des Webseitenmanagements ab und bietet Ihnen professionelle Beratung, Homepagegestaltung und deren Betrieb. Mit dem Fokus auf Open-Source Software (wie z.B. Joomla, WordPress, uvw.) ist DM Solutions einer der führenden, aufstrebenden IT-Dienstleister in Deutschland. Als ausgewiesener und mehrfach zertifizierter Spezialist für Webhosting betreut DM Solutions gegenwärtig weit über 3000 Kunden aus 14 Ländern der EU. Am schnelllebigen IT-Markt ist DM Solutions aufgrund seiner Erfahrung, der Fachkompetenz und seines ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnisses eine unverzichtbare Größe am Markt.

DM Solutions e.K.
Danijel Mlinarevic