Couponing-Anbieter der Mediengruppe RTL Deutschland mit neuem Design

Gutscheine.de nach Relaunch mit verbesserter Suchfunktion, mehr Funktionalität und frischer Optik.

Couponing-Anbieter der Mediengruppe RTL Deutschland mit neuem Design

Logo Gutscheinede

Berlin, 04.10.2013: Die „Smart Shopping and Saving GmbH“, ein Unternehmen von RTL interactive, baut mit dem Relaunch von Gutscheine.de ihre Mehrmarkenstrategie weiter aus. Nach dem Relaunch erscheint das Couponing-Angebot in neuer Optik, deutlich umfangreicher als zuvor und mit verbesserter Suchfunktion. Mit Gutscheine.de betreibt das Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland eines der Top-Angebote im deutschen Online-Coupon-Geschäft. Zum Portfolio der „Smart Shopping and Saving GmbH“ (bis August 2013 „Gutscheine.de HSS GmbH“) zählen des Weiteren die Plattformen Sonderangebote.de und Gutschein.de. Mit dem Start des Gutschein-Portals Gutschein.ch für die Schweiz erweiterte das Unternehmen im Mai 2013 seine Aktivitäten ins Ausland.

Marcus Seidel, Geschäftsführer der „Smart Shopping and Saving GmbH“ und Gründer von Gutscheine.de: „Die neue Plattform von Gutscheine.de unterstreicht sowohl die technische als auch optische Positionierung unserer Premiummarke im deutschsprachigen Internet. Durch das neue, hochwertigere Design mit noch mehr Fokus auf Premium-Angebote können wir unsere Wachstumschancen im deutschen Gutscheine-Segment erhöhen. Damit stärken wir für RTL interactive die werbeunabhängigen Geschäfte weiter.“

Nach dem Relaunch erstrahlt Gutscheine.de ab sofort in einer neuen, frischen und übersichtlichen Optik, die eine benutzerfreundliche Systemoberfläche aufweist. Eine erweiterte und verbesserte Suchfunktion ermöglicht den Kunden und Partnern mit neuen Onlinegutschein-Kategorien eine bessere Orientierung auf der Plattform. Die neue Site bietet einen effizienteren Weg die bevorzugten Gutschein- sowie Aktions-Angebote schnell und einfach zu finden.

Weitere Informationen unter www.gutscheine.de.

Über die Smart Shopping and Saving GmbH
Die Smart Shopping and Saving GmbH ist ein Tochterunternehmen der RTL Mediengruppe und betreibt unter Gutscheine.de und Gutschein.de die größten deutschen Gutscheinportale. Mit Gutschein.ch gehört auch ein Gutscheinportal für die Schweiz zum Repertoire der Smart Shopping and Saving GmbH. Das im Januar 2009 gegründete E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin bietet mit mehr als 29.000 Gutscheinen und Aktionen die größte Auswahl. Das Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter und betreut mehr als 10.000 Unternehmen und Partner. Mit über 8 Millionen Besuchern und 30 Millionen Seitenaufrufen pro Jahr gehört das Internetportal Gutscheine.de zu einer der erfolgreichsten Internetseiten in Deutschland. Das Portal erwirtschaftete für seine Partner und die angeschlossenen Unternehmen einen Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro im Jahr 2012. Im April 2013 präsentiert nun auch Sonderangebote.de die besten Angebote und Schnäppchen, die das Internet bietet, und erweitert das Portfolio der Smart Shopping and Saving GmbH.

Kontakt:
Smart Shopping and Saving GmbH