ConversionBoosting veranstaltet kostenloses Webinar zu Remote-Usability-Tests

* Inhalte: Funktionsweise von Remote-Usability-Tests, Einsatzgebiete, Nutzen und Probleme, Auswertung und Ableitung, Anbieter und Preisgestaltung
* Referent: Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger, CEO von ConversionBoosting
* Zielgruppe: Online-Marketer mit Verantwortung für Website-Optimierung in Unternehmen und Agenturen
* Jetzt anmelden: http://boosting.cc/Webinar-102013

Remote-Usability-Tests bieten eine schnelle und günstige Methoden, um reales Besucherverhalten auf der eigenen Website zu betrachten und daraus Erkenntnisse für die Website- und Conversion-Optimierung zu ziehen. In einem kostenlosen Webinar führt Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger ist das Thema ein, zeigt die Anwendung in der Praxis und gibt eine Übersicht über den Markt.

Durch Crowdsourcing finden Anbieter von Remote-Usability-Tests Probanden für die Teilnahme an Studien. In diesen Studien – meist mit 3 bis 10 Probanden – werden den Testern verschiedene Aufgaben gestellt, die diese auf der zu testenden Website durchführen sollen. Dabei werden der Bildschirminhalt und die Kommentare des Testers aufgezeichnet.

„Remote-Usability-Tests bieten zwar nur subjektive Meinungen zu einer Website, können aber trotzdem wertvollen Input für die Conversion-Optimierung bieten. Hierzu ist es jedoch notwendig, die Tests richtig zu planen und insbesondere richtig auszuwerten.“ erklärt Jörg Dennis Krüger, der in seiner Tätigkeit als „Leiter Website“ für den Autovermieter Sixt und „Leiter Performance Marketing“ beim Freizeitportal Regiondo viele solche Tests durchgeführt und die Erkenntnisse für die Conversion-Optimierung genutzt hat.

Im Webinar zu Remote-Usability-Tests zeigt Jörg Dennis Krüger die fachlichen und technischen Grundlagen auf, berichtet aber auch aus der Praxis und gibt wertvolle Tipps für erfolgreiche Studien. Zur Teilnahme am Webinar ist eine Anmeldung notwendig: http://boosting.cc/Webinar-102013

ConversionBoosting veranstaltet monatlich ein kostenloses Webinar zu einem Thema im Bereich Website- und Conversion-Optimierung. Die Webinare sind kurz nach der Live-Durchführung für 14 Tage kostenlos unter http://conversionboosting.com/research/webinar-aufzeichnungen/ abrufbar und stehen danach Premium-Mitgliedern von ConversionBoosting unbegrenzt zum Abruf zur Verfügung.

ConversionBoosting bietet seinen Mitgliedern Wissen, Marktforschung und Weiterbildung zur Conversion-Optimierung von eCommerce, Landingpages und Websites. Es werden alle für die Optimierung relevanten Methoden thematisiert: vom Website Testing (A/B/n und multivariat), Tracking, Onsite-Targeting, Usability bis zur Website-Konzeption. Das Unternehmen wurde als Fortführung der Aktivitäten rund um das Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ gegründet. Geschäftführende Gesellschafter sind Jörg Dennis Krüger, Pionier der Conversion-Optimierung in Deutschland (CEO), Philipp Ronicke, Unternehmer und SEO-Experte (CTO) und Julian Kleinknecht, Experte für Webanalyse und Website-Testing (CRO). Das Unternehmen wird unterstützt durch einen Fachbeirat aus Experten aus Wissenschaft und Praxis: Bela Mutschler (Professor für eCommerce and der Hochschule Weingarten), Heiko Eckert (Head of Online Marketing bei MyTheresa), Paul Kaffsack (Head of eCommerce bei NKD) und Fabian Friede (CMO bei Locazon). Mehr Informationen unter http://conversionboosting.com/ueber-conversionboosting/.

Kontakt:
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)