ConversionBoosting mit mehr als 7.000 Mitgliedern auf Xing

Weltgrößte Business-Community zur Conversion-Optimierung hat das nächste Etappenziel erreicht und wächst stetig weiter

ConversionBoosting mit mehr als 7.000 Mitgliedern auf Xing

Jörg Dennis Krüger

Am Freitag, 16.08.2013, meldete sich das 7.000ste Mitglied in der Xing-Gruppe „Conversion Boosting“ an. Die Mitglieder der Gruppe sind größtenteils Online-Marketing-Professionals, die mit der Steigerung des Onlineerfolges ihrer Unternehmen betraut sind. Die Xing-Gruppe ist bereits seit längerer Zeit die weltgrößte Business-Community zu Conversion-Optimierung und baut mit diesem anhaltenden Wachstum seine Position weiter aus.

Der Schwerpunkt von ConversionBoosting ist dabei insbesondere die Optimierung von Websites, Landingpages und eCommerce-Shops. Durch Testing, Tracking und Targeting werden Besuchervorlieben valide erkannt und daraus Maßnahmen zur Erfolgssteigerung abgeleitet. Der Name „Conversion Boosting“ bezieht sich dabei auf die „Conversion“, als abgeschlossene, gezielte Handlung eines potenziellen Kunden (beispielsweise der Kauf in einem Onlineshop). Hieraus hat sich der Spezialbereich der „Conversion-Optimierung“ ergeben, der im Online-Marketing eine zunehmend wichtigere Position einnimmt.

ConversionBoosting entstand als Fortführung des Bestseller-Buches „Conversion Boosting mit Website Testing“ von Jörg Dennis Krüger, das 2011 im mitp-Verlag veröffentlicht wurde. Das Buch war 2012 auf Platz 3 der Jahresbestsellerliste von ExcitingCommerce und ist damit das erfolgreichste Buch zu Conversion-Optimierung und Website-Testing in deutscher Sprache.

„Ich bin überwältigt, was in zwei Jahren auf Basis meines Buches entstanden ist. Nicht nur die weltgrößte Business-Community zu Conversion-Optimierung, sondern auch eine aktive Austausch- und Wissensplattform – auf Xing und natürlich auch auf ConversionBoosting.com“, so Jörg Dennis Krüger zu diesem Erfolg.

Für ConversionBoosting ist dieser Erfolg kein Grund zum Ausruhen, sondern ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Realisierung eines Gesamtkonzepts. Das Team von ConversionBoosting arbeitet daran schon in wenigen Wochen eine neue Website und damit verbunden neue Angebote in den Bereichen Research, Know-how und Training zu launchen.

ConversionBoosting bietet Research, Analysen, Praxiswissen, Marktübersichten, Veranstaltungen und Trainings zu allen Themen rund um Conversion-Optimierung (Testing, Tracking, Targeting, Usability). Motto: „Smarter Optimization“.

Kontakt:
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)