„Content meets Commerce“: E-Commerce-Spezialist nubizz GmbH ist Gast beim OSH 4.0

Online Stammtisch Hamburg

Dortmund, 6. November 2013. Am 21. November 2013 ist es wieder so weit: Der Online Stammtisch Hamburg (OSH) lädt zu einem neuen Themenabend ein, diesmal rund um den Bereich E-Commerce. In der einzigartigen Atmosphäre des Designhotels 25hours Hotel HafenCity treffen sich Entscheider aus der E-Commerce- und Marketing-Branche mit Anbietern und Experten aus diesem Bereich zum lockeren Networking und Erfahrungsaustausch. Für inhaltliche Impulse sorgen dabei vier Kurzvorträge, für die namhafte Branchenvertreter – unter anderem Frank Hörning, Prokurist des renommierten E-Commerce-Anbieters nubizz aus Dortmund – gewonnen werden konnten.

Los geht es am 21.11. um 18.45 Uhr mit dem Vortrag eines Experten von Telefónica Germany Online Services zum Thema „High-Performance-Portale im E-Commerce“. Anschließend beschäftigt sich Lars Schickner, Practice Director der Intershop Communications AG, mit der Frage „Mobil-Telefon, Tablet und Schluss? Zukünftige Herausforderungen im mobilen Umfeld“. Praxisnah und informativ referiert im folgenden Frank Hörning (nubizz gmbh) über „Content meets Commerce – Differenzierungsmöglichkeiten im Onlinehandel durch hochwertige Produktpräsentationen“. Peter Körner, Business Development Manager von Brightcove, beschließt die Vortragsrunde dann mit dem Thema „V-Commerce – wie Bewegtbild verkaufen kann“.

Anbieter von E-Commerce und (Online-)Marketing werden besonders von dem Vortrag des nubizz-Prokuristen Frank Hörning profitieren, denn die nubizz GmbH aus dem Dortmunder Technologiepark ist ein erfahrener Partner in allen Belangen des Onlinehandels. „Content Management Systeme lassen sich mittlerweile problemlos über Schnittstellen an Shopsysteme anbinden“, erklärt Hörning. „So lassen sich nicht nur Produkte hochwertiger präsentieren, sondern auch Mehrwerte für die Kunden schaffen, die den Einkauf zum Erlebnis machen.“ Auf der Basis der bewährten Softwareplattform Intershop bietet nubizz individuelle Shoplösungen – von der Entwicklung erster Ideen bis zum Full-Service-Paket. Ergänzt wird dieses Leistungsangebot durch Beratung und Dienstleistungen rund um das Marketing im Internet.

Gäste des Hamburger Online Stammtisches haben nach der Vortragsrunde Gelegenheit, an einer interaktiven Diskussionsrunde teilzunehmen und sich anschließend mit Frank Hörning und anderen Experten aus dem Bereich E-Commerce im persönlichen Gespräch auszutauschen. Denn: Beim OSH geht es nicht nur um Inhalte, sondern vor allem auch um das Networking in lockerer Feierabendatmosphäre. Interessenten sollten sich beeilen: Bis zum 7. November sind Tickets für den OSH 4.0 noch zum Earlybird-Tarif ab 59 EUR verfügbar -Getränke und ein ausgewähltes Fingerfood-Buffet inklusive.

Zeit: 21. November 2013, ab 18 Uhr
Ort:Hamburg, 25hours Hotel HafenCity, Loungebereich

Tickets und weitere Informationen gibt es unter: hamburg.online-stammtisch.com

Die nubizz GmbH mit Sitz in Dortmund hat sich darauf spezialisiert, Kunden in den verschiedensten Facetten des E-Commerce strategisch zu unterstützen. Dabei werden gehobene mittelständische Kunden beraten, die ihr Unternehmen im digitalen Bereich verändern oder neu aufstellen möchten.
Die Kernkompetenzen der nubizz GmbH liegen sowohl bei der Entwicklung einer ersten Idee für einen Onlineshop bis zum Betrieb und Ausbau der Lösung, als auch bei der Implementierung neuer digitaler Prozesse in aktuelle Geschäftsmodelle. In Sachen Software setzt nubizz auf die Enterprise-Lösung Intershop, mit der alle Anforderungen moderner Onlineshops erfüllt werden. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL, Bosch Rexroth, Edeka, Selectric und Music Store.

nubizz GmbH
Frank Hörning