conpublica gewinnt team babel AG und karriere.ac als neue Kunden für Social Media-Marketing

Facebook Marketing für Online-Karriereportal in Aachen und Unternehmensblog für Weiterbildungsanbieter

Die Agentur conpublica, Anbieter von qualifizierten Inhalte und »Storytelling« für Social Media und Presse, baut seinen Kundenstamm weiter aus und gewinnt zwei neue Social Media Projekte.

Für die Spezialisten für Qualitätsverbesserung von Mitarbeiterkompetenzen und Unternehmensprozessen team babel AG aus Herzogenrath startete das Team um Social Media Experte Frank Bärmann in Zusammenarbeit mit der aixhibit GmbH aus Aachen jüngst das Corporate Weblog »Weiterbildungsblogger.de«. Gegenstand des Blogs sind vielfältige und nutzwertige Informationen zu den Spezialgebieten von team babel, EDV/IT und Personal- und Organisationsentwicklung. Dazu werden Linktipps, kommentierte Beiträge von anderen Blogs oder Presseberichten, Videos, aber auch Beiträge zu anstehenden Seminaren oder Vorträgen bereitgestellt. Ziel ist der offene Dialog mit interessierten Besuchern und Seminar-Teilnehmern.

„Für einen Anbieter von beruflicher Weiterbildung ist die digitale Reputation heutzutage von größter Bedeutung. Eine Weblog trägt aktiv zum Aufbau und zur Pflege der Reputation im Social Web bei“, erklärt conpublica Inhaber Frank Bärmann. Er übernimmt hier in enger Zusammenarbeit mit den Herausgebern und einigen Dozenten die Redaktion, das Blog-Marketing und die Dialoge mit Besuchern.

Für das Online-Karriereportal der Region Aachen karriere.ac betreut conpublica die Facebook Seite unter http://facebook.com/karriere.ac. Von der Planung und Konzeption über die technische Einrichtung der Seite bis zur Pflege und Co-Redaktion kommen alle Leistungen aus der Hand der Social Media Experten.

„Der Erfolg des Karriereportals steht und fällt mit der Zahl der Hochschulabsolventen und Studenten, die dort nach Stellen in der Region Aachen suchen“, so Frank Bärmann weiter. Wo könnte man besser zu dieser Zielgruppe Kontakt aufnehmen und Interesse aufbauen als bei Facebook. Ziel ist es, die Facebook Seite mit nutzwertigen Inhalten, aktuellen Veranstaltungstipps und natürlich mit allen aktuellen Jobangeboten aus dem Portal zu füllen, die Besucher mit Geschichten aus den Unternehmen zu begeistern und in Dialoge einzubinden. Am Ende soll der regelmäßige Besuch des Portals selbst stehen. Die Verbindung von Facebook Seite und Portal wird beispielsweise über eine Jobsuchmaske in Facebook realisiert, die den Suchenden über die Ergebnisliste zu karriere.ac leitet.

Durch beide Projekte festigt conpublica ihre Position als Anbieter von qualifizierten Inhalte und »Storytelling« für Social Media und Presse.

Mehr Infos und Preise gibt es unter http://conpublica.de

conpublica bietet Content für Social Media und Presse. Neben Planung, Konzeption und technischer Umsetzung sollen vor allem echte Dialoge, mehrwertige Inhalte und Storytelling für mehr Glaubwürdigkeit & Transparenz der Kunden im Web sorgen.

Kontakt:
conpublica