Conleys: Mehr Seele für den E-Commerce

Hamburger Fashion-Versandhandel konzentriert sich auf Online-Shop / Innovationsoffensive

Conleys: Mehr Seele für den E-Commerce

Geschäftsführer Conleys: Stephan Schneider und Sven Hansen

Hamburg, 4. April 2014 – Neue Features, mehr Content, mehr Emotionen: Der Hamburger Mode-Versandhändler Conleys setzt 2014 verstärkt auf seinen Online Store www.conleys.de. Für die Web-Offensive sind zahlreiche technische Neuerungen geplant, die in den kommenden Monaten schrittweise umgesetzt werden. Damit konzentriert das Unternehmen seine Sales-Aktivitäten künftig noch stärker im E-Commerce. Ziel ist es, den unverwechselbaren Charakter der Lifestyle-Modekataloge in die Online-Welt zu übertragen – und damit neue Standards im digitalen Fashion-Handel zu setzen.

„Mit den 2014 geplanten Neuerungen werden wir dem E-Commerce mehr Seele geben“, sagt Stephan Schneider, Geschäftsführer Conleys. Statt eintöniger Produktdarstellungen, inhaltsfreier SEO-Begleittexte und vorgegebenem Sales-Funnel setzt Conleys auf inspirierende Lifestyle-Welten, ungewöhnlichen Lesestoff und emotionale Videos. „So verlängern wir unsere Content-Kompetenz mehr und mehr von den Print-Katalogen in den Online-Shop.“ Unterstützt wird diese inhaltliche Ausrichtung durch technische Innovationen, die dem einfachen Einkauf per Klick mehr Erlebnischarakter geben. Schneider: „Unsere Kunden sollen sich in unserem Online Store wie in einer gut sortierten Boutique fühlen. Sämtliche Neuerungen richten wir konsequent danach aus.“

„Haptification“ visualisiert Einkaufsprozess
Unter dem Motto „Haptification“ launcht Conleys noch in diesem Jahr mehrere Features, die den virtuellen Einkaufsbummel emotionalisieren. Legt eine Kundin beispielsweise ein Kleid in den Warenkorb, so wird dieser Prozess schon jetzt so real dargestellt, als fliege das Kleidungsstück tatsächlich in den Korb. Der Gaming-Faktor kommt an: Bei Tests nutzten die Probanden den Warenkorb deutlich häufiger als vorher. „So bieten wir nicht nur die Visualisierung eines Prozesses, sondern auch ein spielerisches Verkaufserlebnis.“

Neue Mobile Site und innovative Bestellfunktion
Die Online-Darstellung der neuen, integrierten Conleys-Blätterkataloge verfügt ebenfalls über haptische Goodies, wie Blättern oder Lesezeichen setzen. Weiterer Kundenservice: Die hochwertigen Kataloge können nach wie vor auch als Printexemplare bestellt werden. Außerdem hat Conleys die neue Mobile Site live geschaltet, die ein Shoppingerlebnis über alle Devices erlaubt. Hierbei sind alle Funktionen vorhanden und angepasst auf die jeweiligen Formate. Die Recommendation Engine mit passenden Produktempfehlungen ist Hauptbestandteil der neuen Mobile Site.

Conleys-Geschäftsführer Stephan Schneider: „CONLEYS ist onlinedriven – deswegen werden wir unsere Werbemaßnahmen 2014 noch stärker auf digital verlagern. Gleichzeitig bleiben wir aber Emotionsversender und Rosinenpicker. Diesen Anspruch haben wir mit unseren unverwechselbaren Katalogen umgesetzt und werden ihn jetzt auf www.conleys.de übertragen.“
Bildquelle:kein externes Copyright

CONLEYS.de gehört seit 1995 zu den führenden Fashion Versendern in Deutschland. Der Katalog sowie Online-Shop führt stylishe, international inspirierte Frauen- und Herrenmode. Neben einem ständigen Warenangebot von 5.000 Artikeln bietet CONLEYS.de ein Online Magazin mit Styling News, Videos, Reiseberichten und Inspirationen rund um das Thema Fashion und Reisen. Mit 14 zusätzlichen Print-Katalogen und zwei Kundenmagazinen erreicht CONLEYS jährlich mehr als 4 Millionen Leser.

CONLEYS Modekontor GmbH
Lillemor Brandenburg