CODE64 launcht neuen Internetauftritt für Bergbauernmilch

CODE64 launcht neuen Internetauftritt für Bergbauernmilch

München, 16. Oktober 2014. Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 relauncht die Internetpräsenz der Milchwerke Berchtesgadener Land. Der neue Auftritt in Responsive Design überzeugt durch eine verbesserte Usability und modernste Technik. Außerdem wurde bei der Umsetzung besonderen Wert auf eine anschauliche und interaktive Präsentation der Produkt- und Themenvielfalt gelegt. CODE64 betreut den bayerischen Molkereikunden seit 2011 als digitale Leadagentur und hat bereits vor zwei Jahren die Homepage der Milchwerke neu gestaltet und inhaltlich strukturiert.

Das von CODE64 entwickelte Multisite-Konzept mit mehreren Produkt- und Aktionsseiten bietet dem User ein emotionales Markenerlebnis mit vielen nützlichen Informationen zum umfangreichen Produktsortiment und seiner Herkunft als Qualitätsmerkmal. Die Inhalte und Angebote für User, Kunden und Freunde werden unter www.bergbauernmilch.de in drei Sprachversionen gut sichtbar und sympathisch vermittelt und auch zusätzlich als Direkteinstiege über Module angeboten. Etwa wurde der viel besuchte Rezeptebereich als interaktives Serviceelement direkt auf der Homepage platziert. Mit vielfältigen Funktionen wie z.B. Einkaufslisten, Kommentar- und Bewertungsfunktion, gezielter und intelligenter Suchfunktionen und Sharing-Möglichkeiten wird der Besucher zum Mitmachen, Stöbern und Verweilen eingeladen. Aber auch an Händler und Landwirte wurde gedacht – diese können sich auf der Startseite direkt in ein entsprechendes B2B-Portal einloggen.

Mit der Neukonzeption, der Weiterentwicklung im Backendbereich und der Umstellung auf ein flexibles und leistungsstarkes Content Management System ist die Milchwerke Website jetzt auch technisch State of the Art. Das CMS mit deutlich optimierter Usability bietet ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Gestaltung und der Umsetzung neuer Aktionen, Module und Services. Auch die schnelle Einbindung von Bewegtbild stellt kein Problem dar. „Wir freuen uns sehr, dass unser Kunde diesen weiteren, wichtigen Schritt mit uns gegangen ist“, sagt Andreas Schauer, Geschäftsführer von CODE64. „Das neue Design präsentiert die Bergbauernmilch nun noch frischer und echter im Netz und auch die Bedienung der Website ist durch das neue System nun denkbar einfach.“

CODE64ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania und Bergbauernmilch. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de

Firmenkontakt
CODE64
Lucia Schauer
Sendlinger Straße 42
80331 München
089 / 24 21 88 – 62
lucia.schauer@code64.de
http://www.code64.de

Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
089 / 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de