clipflakes.tv startet internationale Ausrichtung mit Relaunch der Website

Neues Styling für Videosuche
clipflakes.tv startet internationale Ausrichtung mit Relaunch der Website

Die Videosuch- und Playlist-Plattform Clipflakes (http://clipflakes.tv) erscheint heute in neuem Design. Eine aufgeräumte Struktur sowie ein frisches, neues Gesicht prägen jetzt den Web-Auftritt. Zudem hat das Internet-Startup aus München die Benutzerführung entscheidend optimiert und die Mehrsprachigkeit eingeführt. Auch die Werbebanner sind verschwunden; laut Anbieter sollen die Echtzeit-Videosuche in über 20 Videoportalen und das neue Playlist-Handling so besser zur Geltung kommen.

Die Video- und Playlistsuche sind ab sofort zentral über ein Suchmenü erreichbar, in dem Site-Besucher sowohl Videos im Internet als auch von Nutzern erstellte Playlists suchen können. Neue Dropdown-Menüs ermöglichen einen Schnelleinstieg zu den beliebtesten Kategorien, Profileinstellungen und Hilfeseiten. Wissenswerte Informationen zu den einzelnen Videos einer Playlist erscheinen nun übersichtlich in einer scrollbaren Thumbnail-Liste neben dem Videoplayer. Markierungen zeigen dabei an, welches Video der Nutzer gerade betrachtet.

Going International

Im Zuge der Internationalisierung des Unternehmens ist die Website ist nun auch in englischer Sprache verfügbar.

„Für uns ist dieser Relaunch ein wichtiger Meilenstein“, sagt clipflakes.tv Gründer Jens Mutschke. „Wir haben viele sehr engagierte Nutzer, die uns wichtiges Feedback zur Playlisterstellung und Nutzerführung gegeben haben. Besucher aus dem Ausland haben uns um eine englische Sprachversion gebeten. Mit dieser Version möchten wir eine wesentlich erweiterte Nutzerschaft ansprechen.“

Mit vier Millionen Videos im Index, der hohen Anzahl an unterstützen Videoportalen sowie dem Echtzeitzugriff auf Hunderte Millionen Videos im Web ist Clipflakes eine der innovativsten Videosuch- und Playlist-Plattformen.

Bildquelle: clipflakes.tv GmbH
Über clipflakes.tv GmbH
Auf Clipflakes können Benutzer individuelle Playlists aus Videos von über 20 der weltweit beliebtesten Videoportale erstellen. Mit Millionen Videos im Suchindex, dem Echtzeitzugriff auf Hunderte Millionen Videos im Web und der hohen Anzahl an unterstützen Videoportalen ist Clipflakes eine der innovativsten Videosuch- und Playlist-Plattformen. Den kostenlosen Web-Service betreibt die Anfang 2009 gegründete clipflakes.tv GmbH aus München. Für die Clipflakes-Geschäftsidee und -Technologie erhielt das Gründerteam rund um Jens Mutschke bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen von führenden Institutionen und Verbänden.

Clipflakes unterstützt über 20 Videoplattformen, darunter YouTube, MyVideo, Dailymotion, Myspace, sevenload, 5min, Howcast und blip.tv.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie unterstützt das Unternehmen im Rahmen des BayTOU Förderprogramms bei der Produktentwicklung eines neuen B2B-Videomarketing Services.

clipflakes.tv GmbH
Jens Mutschke