CIS lädt erneut zu öffentlichem Bewerbertag am 8. Mai ein

Aufruf erfolgt wiederum mittels Facebook, XING und Co.
CIS lädt erneut zu öffentlichem Bewerbertag am 8. Mai ein
Bewerbertag im Hause CIS

Die Suche nach geeigneten Kandidaten ist mittels sozialer Netzwerke und öffentlichem Bewerbertag im Unternehmen bereits zu einem Erfolgsmodell geworden. „Daher gehen wir diesen Weg auf der Suche nach geeigneten Kandidaten konsequent weiter“, erläutert Claudia Lorenz, Geschäftsführerin E-Business der CIS GmbH.
Am Dienstag, dem 08. Mai 2012 findet ab 18.00 Uhr in Kupferdreh, dem Firmensitz der CIS, der nächste öffentliche Bewerbertag statt. In lockerer Atmosphäre wird so schnell ein Kontakt zu interessierten IT-Nachwuchskräften aufgebaut. Beide Seiten haben dann die Gelegenheit, sich ein wenig intensiver kennen zu lernen. Der E-Commerce-Spezialist bietet Einblicke in die Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiter und Vorgesetzte stellen sich persönlich vor.
„Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter im Team wohl fühlen. Wir arbeiten im Bereich Softwareentwicklung eng zusammen, da kommt es besonders auf die Chemie an. Wenn das Miteinander stimmt, ist die Grundlage für gute Arbeitsergebnisse gelegt. Ggf. vorhandene fachliche Lücken lassen sich so problemlos schließen“, setzt Lorenz nach.
Aus diesem Grund hat man sich in Essen auch ganz bewusst zu diesem Weg des Auswahlverfahrens und der Kontaktaufnahme entschlossen. Die sozialen Netzwerke wie Facebook, XING etc. sind eng an der Zielgruppe, die Kontaktaufnahme ist unkompliziert und zunächst einmal unverbindlich. Gespannt ist man nun auf die Resonanz des Bewerberevents. Der erste öffentliche Bewerbertag im Februar spülte gleich einen geeigneten Softwareentwickler ins Haus, der bereits zum Team gehört.
„In der Vergangenheit haben wir viel Geld für Personalberater und Stellenanzeigen ausgegeben. Leider ohne entsprechenden Erfolg. Also machen wir weiter mit der Kombination aus sozialen Netzwerken und öffentlichem Bewerbertag im Unternehmen“ schließt Lorenz, auf deren Initiative diese Aktion zurückgeht.

Unternehmensporträt
Als innovativer, wachstumsorientierter Anbieter im Bereich webbasierter E-Commerce- und E-Business-Lösungen, ist die CIS GmbH schon seit 1992 auf dem Markt des Onlinehandels aktiv. Das Unternehmen steht in einem dynamischen Marktumfeld für höchstes technisches Know-how, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Das stetig wachsende Team arbeitet kontinuierlich daran, seinen Kunden die Arbeit zu erleichtern. Aktuell setzen mehr als 200.000 registrierte Benutzer auf Software-Lösungen aus dem Hause CIS. Über den Firmenserver können täglich weltweit Bestellungen abgewickelt werden.
Das Lösungsportfolio bietet hochwertige Softwaremodule zum elektronischen Handeln. Nahezu alle Prozesse im Produktinformationsmanagement und in der Beschaffung von C-Teilen lassen sich mit CIS-Software problemlos abbilden. Das Produktportfolio reicht vom elektronischen Clearing Center, über medienneutrale bzw. spezielle Bild-Datenbanken und Werbemittelkonfiguratoren bis hin zu verschiedenen Shop-Lösungen in individuellem Webdesign. Der Lösungsanbieter entwickelt pragmatische Software, mit der Handeln zum Erfolg wird.

CIS GmbH
Marc Heimeier