Caseking exklusiv: BitFenix“ erstes Headset überzeugt mit tollem Klang, hoher Kompatibilität und genialer Optik

Caseking exklusiv: BitFenix" erstes Headset überzeugt mit tollem Klang, hoher Kompatibilität und genialer Optik

Auf den ersten Blick fällt beim BitFenix Flo eine gewisse Stringenz auf. Alles scheint genau durchdacht zu sein, obwohl es so simpel gehalten ist. Die Ohrmuscheln besitzen die gleiche SofTouch-Oberfläche, die man auch schon von einigen BitFenix-Gehäusen kennt. Auf der Innenseite der Muscheln findet sich eine extrem bequeme „SoftFeel“-Polsterung aus Leder, die normalerweise nur im High-End-Segment zu finden ist. Die massiv ausgeführten Ohrmuscheln sind flexibel an den Scharnieren des Kopfbügels angebracht und können fast bis zu 180 Grad gedreht werden.

Der Kopfbügel besteht aus zwei kleineren Stahlröhren, die dem Headset seine notwendige Stabilität verleihen. Darunter findet sich ein Lederband auf dessen Unterseite mehrere kleine Polsterkissen zu finden sind. Für seine Größe ist das BitFenix Flo erstaunlich leicht und angenehm zu tragen. Die enorm bequemen Kopfbügel sorgen im Zusammenspiel mit den weichen Kissen der Ohrmuscheln für ein Höchstmaß an Tragekomfort und sicherem Halt, fast wie eine zweite Haut.
Das BitFenix Flo Headset spielt klanglich absolut in der obersten Liga mit. Premium-Sound für Premium-Ansprüche. Es verfügt über eine sehr große Bandbreite an Klangeigenschaften, einen perfekten Klang über den gesamten Frequenzbereich von 20 – 20.000 Hz und mit seinen 40-mm-Treibern Reserven für jedes noch so fordernde Szenario. Ein klarer Vorteil der ohrumschließenden Bauweise mit den großen Ohrmuscheln ist die extrem gute Abschirmung gegen Außengeräusche, die beim intensiven Gaming-Erlebnis nicht störend einwirken sollten.

Als kleine Besonderheit lässt sich das Headset sehr leicht ausstecken und für den Gebrauch unterwegs durch ein hochkompatibles Zusatzkabel umfunktionieren. So kann nicht nur das flexible Mikrofon abgenommen werden, sondern auch das Kabel. Dieses ist zweiteilig und besteht aus einem dreipoligen Anschluss und einem gesplitteten Kabel. Wie erwähnt ist dem Packungsinhalt noch ein weiteres Klinkenkabel ohne In-Line-Remote beigelegt zum Anschluss an Mobilgeräte verschiedener Standards.

Die integrierte Fernbedienung im Kabel kann zum schnellen Stummschalten oder regulieren der Lautstärke genutzt werden, wenn es mal hektisch wird auf dem Schlachtfeld und das Flo als Headset genutzt wird. Die Remote ist dabei ebenfalls mit der beliebten SofTouch-Oberfläche versehen, während die Stecker in einem sehr robusten Aluminiumgehäuse mit BitFenix-Aufdruck angelegt sind.

Das BitFenix Flo ist in Versionen mit schwarzem, blauem, rotem oder weißem Finish ab sofort vorbestellbar und voraussichtlich ab Anfang Januar 2014 zu einem Preis von 59,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich. Weitere Informationen zum BitFenix Flo auf unserer Special-Site: www.caseking.de/flo-headset. Eine exklusive Video-Produktpräsentation hält Caseking.TV für sie unter folgendem Link bereit: http://youtu.be/1PMCobKAdh8

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Kontakt:
Caseking GmbH