CARE.COM ÜBERNIMMT DIE BESSER BETREUT GMBH

Amerikanischer Online-Service avanciert zum weltweit größten Betreuungsportal

CARE.COM ÜBERNIMMT DIE BESSER BETREUT GMBH

Logo Care.com

Waltham, Massachusetts/Berlin, Deutschland – Juli 2012. Care.com (www.care.com), der größte und am schnellsten wachsende Online-Service in den USA für Familien, die qualifizierte Betreuungsdienstleister suchen, gibt heute die Übernahme der Besser Betreut GmbH (u.a. www.betreut.de), dem führenden Online-Portal-Betreiber für Betreuungs- und Service-Dienstleister in Europa, bekannt. Das Unternehmen wird damit zum größten Online-Betreuungsportal weltweit. Die Firma Betreut – mit Sitz in Berlin – wird damit eine operative Einheit von Care.com und unter ihrem Namen weitergeführt. Gleichzeitig wird sie unter der Flagge von Care.com Europe zur europäischen Zentrale von Care.com. Steffen Zoller, Gründer sowie Geschäftsführer von Betreut, und Manuel Nothelfer, Geschäftsführer von Betreut, leiten das Unternehmen weiterhin und unterstehen Ted Preston, General Manager, International und SVP of Operations bei Care.com.

Sheila Lirio Marcelo, Gründerin und CEO von Care.com, erklärt bei der Bekanntgabe: „Wir waren immer davon überzeugt, dass ideale Betreuung kein US Phänomen, sondern ein vielmehr globales Thema ist. Umso mehr freut es uns, die Zusammenführung von Betreut mit seinen umfangreichen internationalen Geschäftstätigkeiten und Care.com mit seiner Spitzenposition in den USA und den neuen Geschäftsbereichen in Großbritannien und Kanada, bekanntgeben zu können. Durch die Vereinigung schaffen wir ein dynamisches Portal für Familien auf der ganzen Welt, können erstklassige Dienstleistungen anbieten und Familien international dabei unterstützen, beste Betreuung für ihre individuellen Wünsche vor Ort zu finden. Steffen Zoller und Manuel Nothelfer haben ein hervorragendes Team aufgestellt, das die Leidenschaft für unsere Arbeit mit uns teilt. Diese gemeinsamen Werte bieten die ideale Basis für eine gute Zusammenarbeit, sowohl im organisatorischen als auch im unternehmerischen Sinne“, so Sheila Lirio Marcelo weiter. „Wir freuen uns darauf, unsere Teams zusammenzuführen, gemeinsam auf unseren Erfahrungen aufzubauen und noch bessere Lösungen für Familien entwickeln zu können.“

Die Unternehmen Care.com und Betreut wurden beide mit dem Gedanken gegründet, dass es Familien leichter gemacht werden sollte, geeignete und bezahlbare Betreuung zu finden. Steffen Zoller erklärt: „Ob Kinder-, Senioren- oder Tierbetreuung – die Bedürfnisse sind weltweit gleich. Die Herausforderungen, vor denen Familien in den jeweiligen Märkten stehen, unterscheiden sich jedoch teilweise. Durch die Nutzung der von Betreut in Europa und von Care.com in den USA erworbenen Fachkompetenz sind wir überzeugt, die Bedürfnisse unserer Kunden in den jeweiligen Ländern noch besser zu erfüllen und Lösungen anzubieten, die auf internationalem Know-how basieren.“

„Der Bedarf an qualifizierten Betreuungslösungen beeinflusst nicht nur das Privatleben, sondern wirkt sich nachweislich auch auf Arbeitnehmer und Arbeitgeber am Arbeitsplatz aus“, ergänzt Manuel Nothelfer. „Care.com bietet diesbezüglich auch für Arbeitgeber in den USA führende Lösungen. Betreut hat damit begonnen, sein Augenmerk ebenfalls auf diesen Markt in Europa zu richten. Wir glauben, dass die Kombination unserer Ressourcen und Erfahrungen uns in die optimale Lage versetzt, diese Dienstleistungen weiteren Unternehmen in unterschiedlichen Märkten anzubieten.“

Care.com wurde im Jahr 2006 gegründet und wird derzeit von knapp 5 Millionen Familien und Dienstleistern in den USA und seinen jüngst gegründeten Niederlassungen in Großbritannien (April 2012) und Kanada (Juli 2012) genutzt. Betreut wurde im Jahr 2007 gegründet und hat etwa 2 Millionen registrierte Mitglieder und Dienstleister in mehr als 15 Ländern, einschließlich Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Skandinavien, Niederlande und Belgien.

Care.com und Betreut unterstützen Familien dabei, individuellen Betreuungsbedürfnissen gerecht zu werden, die alle Familien betreffen – Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung, Tierbetreuung, Haushaltshilfen und Nachhilfe. Beide Unternehmen bieten darüber hinaus ein spezielles Angebot, welches Arbeitgebern ermöglicht, Mitarbeitern vergünstigte Konditionen der Plattformen anzubieten, um so eine bestmögliche Vereinbarung von Beruf und Familie pro aktiv zu unterstützen.

Über Care.com Inc.:
Care.com Inc. (www.care.com) wurde im Jahr 2006 gegründet und ist der größte und am schnellsten wachsende Dienstanbieter für Familien, die Betreuungsdienstleister suchen. Das Unternehmen bietet die Möglichkeit, Hunderttausende von Betreuungsdienstleistern zu kontaktieren, Erfahrungen im Pflegebereich auszutauschen und entsprechende Ratschläge zu erhalten. Care.com Inc. unterstützt Familien dabei, ihre individuellen Betreuungsbedürfnisse zu erfüllen – Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung, Betreuung bei speziellen Bedürfnissen, Nachhilfe, Tierbetreuung, Haushaltsführung und mehr. Care.com bietet außerdem Tools und Informationen, um Familien dabei zu helfen, bessere und fundiertere Entscheidungen während des Such- und Auswahlprozesses zu treffen. Dazu gehören ein überwachter Nachrichtenaustausch, Zugang zu Zuverlässigkeitsüberprüfungen, gespeicherte Referenzen und Online-Sicherheitsrichtlinien. Fortune-500-Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Technologieunternehmen und professionelle Dienstleistungsunternehmen bieten ihren Mitarbeitern Care.com-Mitgliedschaften als Bonus im Rahmen ihrer Programme für Arbeitsplatzlösungen an.

Über Besser Betreut GmbH:
Die Besser Betreut GmbH bietet einen Service zur Unterstützung von Familien bei der Suche nach Betreuungspersonen und hilft gleichzeitig Dienstleistern dabei, Aufgaben zu finden, die ihren Wünschen entsprechen. In mehr als 15 europäischen Ländern haben Familien die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen Betreuungslösungen zu finden, einschließlich Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung und Tierbetreuung sowie Haushaltsführung und Hilfe im Garten. Über seine Marke Aupairnet24 verwaltet das Unternehmen eine globale Au-pair-Internetplattform. Des Weiteren nutzen zahlreiche internationale Unternehmen und Forschungseinrichtungen die Unternehmensdienstleistungen von Besser Betreut. Arbeitgebern wird es so ermöglicht, die Betreuungslösungen von Besser Betreut als Mitarbeitervergünstigungen zu nutzen. Besser Betreut steht allein in deutschsprachigen Ländern Hunderttausenden von Arbeitnehmern zur Verfügung. Das Unternehmen hat seinen Sitz zurzeit in Berlin und beschäftigt etwa 100 internationale Mitarbeiter.

Kontakt:
Care.com, Inc.