Bundesverband Deutsche Startups wird strategischer Partner der NEOCOM 2013

Öffnung des Kongresses NEOCOM 2013 für weitere neue Zielgruppen

Bundesverband Deutsche Startups wird strategischer Partner der NEOCOM 2013

Der Bundesverband Deutsche Startups wird künftig die NEOCOM, www.neocom.de (zuvor Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World), als strategischer Partner unterstützen. Neben dem BVDS konnten die Veranstalter – Management Forum und Der Versandhausberater aus dem Hause des FID Verlages – bereits vier namhafte Verbände/Institute – HDE, BDOA, IFH Köln/ECC Köln und DDV – für den Ausbau der Leitveranstaltung NEOCOM gewinnen.

Der Bundesverband Deutsche Startups versteht sich als Repräsentant und Stimme der Startups in Deutschland. Im Dialog mit Entscheidungsträgern in der Politik erarbeitet der Verband Vorschläge, die eine Kultur der Selbstständigkeit fördern, die Hürden für Unternehmensgründungen senken und somit für ein gründerfreundliches Deutschland stehen. Dabei wirbt er für ein innovatives Unternehmertum und trägt die Startup-Mentalität in die Gesellschaft. Als Netzwerk verbindet der Bundesverband Deutsche Startups Gründer, Startups und deren Freunde. Die strategische Partnerschaft eröffnet den Mitgliedern einen Zugang zur NEOCOM, dem Branchentreff für Entscheider aus E-Commerce und Versandhandel und damit eine hervorragende Möglichkeit zum intensiven Networking und Wissenstransfer für zukünftigen Erfolg.

Die NEOCOM, die in diesem Jahr am 29./30. Oktober 2013 in Düsseldorf/Neuss stattfinden wird, hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als Leitveranstaltung für E-Commerce und Versandhandel in Deutschland positioniert. Die begleitende und hochspezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Online- und Versandhandel beleuchtet als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt – vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management. Infos zur NEOCOM 2013 unter: www.neocom.de

Die Bonner FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste ist ein Schwesterunternehmen des Verlags für die Deutsche Wirtschaft und gibt u.a. den „Versandhausberater“ heraus. Der Fachinformationsdienst „Der Versandhausberater“ analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert Praxis-Know-how und Strategieberatungen für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der „Versandhausberater“ die Branche bereits seit fünf Jahrzehnten.

Kontakt:
FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste