Bühne frei für das AraCom App der 30. Bayerischen Theatertage

AraCom IT Services AG sponsert erstes App für die Bayerischen Theatertage in Augsburg
Bühne frei für das AraCom App der 30. Bayerischen Theatertage
mobil.bayerische-theatertage.de/

Augsburg, 3. April 2012. Die AraCom IT Services AG, der Augsburger Experte für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen, unterstützt die 30. Bayerischen Theatertage, die vom 11. bis 27. Mai in Augsburg stattfinden, durch die Bereitstellung eines eigens dafür entwickelten mobilen Apps. Ab sofort können unter http://mobil.bayerische-theatertage.de auch von unterwegs alle Informationen über den Spielplan, die beteiligten Gasttheater und die Spielstätten mit nur wenigen Mausklicks abgerufen werden.

„Über 25 Jahre sind vergangen, seit Augsburg das letzte Mal die Gelegenheit hatte, die Bayerischen Theatertage auszurichten. In diesem Zeitraum hat sich auch die Form der Kommunikation grundlegend geändert, damals wäre es undenkbar gewesen, auf einem Telefon einen kompletten Spielplan abzubilden. Wir freuen uns daher sehr, mit unserem speziell entwickelten BTT-App diesen „Quantensprung“ sichtbar machen zu dürfen und damit alle Informationen über die 30. Bayerischen Theatertage zum ersten Mal auch via Smartphone zugänglich zu machen“, so Alexander Waidmann, Vorstand der AraCom IT Services AG aus Augsburg.

„Dank des AraCom Smartphone-Apps können wir die Inhalte und Neuigkeiten der 30. Bayerischen Theatertage schnell und unkompliziert via Smartphone oder iPhone kommunizieren, eine tolle und absolut zeitgemäße Möglichkeit, unser Publikum anzusprechen und zu begeistern“, so Oliver Brunner, Organisator der Bayerischen Theatertage 2012 in Augsburg. Das Web-App ist plattformübergreifend gestaltet, damit sowohl Besitzer Android-basierter Mobiltelefone wie auch iPhone-Nutzer darauf zugreifen können.

Was steckt hinter der AraCom?
Als Systemanbieter und Entwickler von maßgeschneiderten Softwarelösungen bietet die AraCom IT Services AG großen und mittelständischen Unternehmen Lösungen, die auf deren Ansprüche zugeschnitten sind. Mit einer eingehenden Analyse des IT-Systems wird zunächst das tatsächliche Anforderungsprofil des Kunden ermittelt. Auf dieser Basis definiert das Systemhaus dann die Eigenschaften, die eine flexible IT-Architektur umfassen sollte. Die professionelle Umsetzung und Betreuung der installierten IT-Systeme vor Ort wird schließlich durch ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team gewährleistet.
Über die AraCom IT Services AG

Die Aracom IT Services AG, Spezialist für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen, wurde 1998 als AraCom Software GmbH von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet, erfolgreich aufgebaut und im Juli 2010 in die AraCom IT Services AG umgewandelt. Mit Hauptsitz in Augsburg, Niederlassungen in München, Mainz und Dortmund sowie einem Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt die Aracom IT Services AG mit aktuell 80 Mitarbeitern zahlreiche namhafte Kunden aus dem Bereichen Banken, Versicherungen, Industrie, Medien, Verlage, Maschinenbau, Druckindustrie, Automotive, Medizintechnik, Dienstleistungssektor, Consumer Products, Luft- und Raumfahrt, Hardware-Hersteller oder der Energiewirtschaft. Unternehmen wie Pro7, Siemens, Bosch, Infineon, Manroland, C.H.Beck, Goethe Institut, die Augsburger Aktienbank, UPM, Weltbild, die Evangelische Kirche oder die HypoVereinsbank vertrauen schon seit Jahren auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der AraCom AG. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.de

Das Dienstleistungsportfolio der AraCom:
– Projektleitung und Projektmanagement im Umfeld SW-Entwicklung und IT-Beratungsprojekte
– Architekturberatung J2EE und .net (3-Schichten-Architektur, mehrschichtige Architektur)
– Software-Entwicklung (z.B. in folgenden Sprachen: ABAP, C#, C++, Java, J2EE, .net, PHP, VB)
– Datenbankentwicklung und -administration für relationale und objektorientierte Datenbanken
– System-Administration ( Betriebssysteme, Netzwerke)
– Beratung (SAP, Navision, CRM, SCM etc.)
– Schulung (on the job): C#, Java, ABAP

AraCom IT Services AG