Brille24 vertraut bei Suchmaschinenwerbung auf elbmarketing

Etatgewinn für die junge Hamburger Agentur www.elbmarketing.de
Brille24 vertraut bei Suchmaschinenwerbung auf elbmarketing

Hamburg, 27. April 2011 – Der kürzlich als „INTERNET WORLD Business-Idee 2011“ ausgezeichnete Online-Optiker Brille24 setzt bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) auf die Kompetenz der jungen Hamburger Agentur elbmarketing. Die SEA-Experten bewerben das gesamte Sortiment des Shops sowie den sogenannten „Alles-drin-Preis“ und verwalten das gesamte Adwords-Budget des Unternehmens in Deutschland. Ziel soll es sein, den bisherigen Stamm von 300.000 Kunden von www.Brille24.de zu erweitern. Brille24 ist laut dem Fachportal iBusiness Marktführer unter den Online-Optikern im deutschsprachigen Raum und bietet eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertigen Design-Brillen zu Komplettpreisen von 39 Euro. Die Jungunternehmer aus Oldenburg verzichten dafür auf hohe Ladenmieten. Auch das übliche Up-Selling, wie es in stationären Brillengeschäften gehandhabt wird, gibt es bei Brille24 nicht.

„Trotz der kurzen Zusammenarbeit mit elbmarketing konnten wir bereits erste Erfolge bei den Conversions sehen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben wir bei der Suchmaschinenwerbung eine Umsatzsteigerung von deutlich mehr als einem Drittel erreicht“, verrät Andreas Sobing, Head of Marketing and Sales bei Brille24. „Unsere Wahl ist auf elbmarketing gefallen, weil wir uns dort individuell und gut beraten fühlen. Die Agentur hilft uns auch dabei, unser Ziel für 2013 zu erreichen: Da wollen wir nämlich über eine Million Brillen online verkaufen.“

Die Hamburger SEA-Agentur elbmarketing ist im letzten Jahr gestartet und bietet einen Full Service von Wettbewerbs- und Marktanalysen über Kampagnen-Set-up und -Management bis hin zu Analyse und Optimierung. „Wir sehen uns in der Rolle des externen Online-Marketing-Managers und legen dabei viel Wert auf individuelle Betreuung und Beratung. Dieses Konzept kommt bei Unternehmen sehr gut an, die von größeren Agenturen nicht optimal oder nur automatisiert betreut werden“, erklärt Manja Marquardt, Geschäftsführerin von elbmarketing, den bisherigen Erfolg der Agentur. Sie und Marco Elbe, beide gleichberechtigte Partner, arbeiteten vorher beim Suchmaschinenvermarkter MIVA Media, wo sie gemeinsam in der Kundenbetreuung und dem Key-Account-Management tätig waren.

elbmarketing ist eine Hamburger Full Service Agentur, die auf Suchmaschinenwerbung (SEA) spezialisiert ist. Die inhabergeführte Agentur betreut nationale und internationale Kunden sowohl in beratender als auch in operativer Funktion. Das Leistungsspektrum der SEA-Experten reicht von Wettbewerbs- und Marktanalysen über Kampagnen-Set-up und -management bis hin zu Analyse und Optimierung. elbmarketing ist von Google als „Certified Partner“ anerkannt. Für die Kampagnenverwaltung und -optimierung kommt das Bid-Management-Tool und Multichannel-Tracking des Technologieanbieters intelliAd zum Einsatz. Für ihre Erfahrung im Umgang damit trägt die Agentur das Siegel „intelliAd Qualified Expert“. Zu den Referenzkunden von elbmarketing gehören Medion, Brille24 sowie Österreichs führende Online-Partnerbörse Love.at.

elbmarketing
Marco Elbe