brickfox und Shopware verkünden Partnerschaft

Stuttgart / Schöppingen 04. Juli 2013 – Ab sofort steht Onlinehändlern eine umfangreiche Schnittstelle zwischen dem Shopsystem Shopware und der E-Commerce Middleware brickfox zur Verfügung. Dabei treffen effizientes Datenmanagement, übersichtliche Kanalsteuerung und automatisierte Produktaussteuerung auf ein vielseitiges, funktionsreiches Shopsystem. Das Ergebnis ist eine fortschrittliche Lösung, die alle Daten zentral vorhält und dem Onlinehändler die tägliche Arbeit erleichtert.

brickfox als Middleware ist die Schaltzentrale des ganzen Konstrukts. Im brickfox PIM pflegt der Onlinehändler seine Produktdaten und weist sie über das Channel Management den jeweiligen Kanälen, also Onlineshops und Marktplätzen wie amazon, eBay, zu. Über die bidirektionale Schnittstelle werden die Daten an Shopware übergeben. Der Einstellprozess der Produkte erfolgt ebenso wie die Aktualisierung der Produktdaten, Bestände, Bestell- und Lieferstatus vollautomatisiert. Shopware ist ein sehr flexibles Shopsystem, das unter anderem durch seine einfache Usability und die Erweiterbarkeit bekannt ist. Bereits in der Standard-Version umfasst Shopware eine enorm große Funktionsvielfalt.

Das erste gemeinsame Projekt ist bereits erfolgreich am Start. Der langjährige brickfox Kunde Top & Preiswert entschied sich, von seinem bisherigen Shopsystem zu Shopware zu wechseln. Benjamin Lambrecht, Mitinhaber des Hausgeräte und Haushaltswaren – Händlers Top & Preiswert: „Durch brickfox konnten wir viele Prozesse, die bis dahin nur halbautomatisiert abliefen, voll automatisieren und sparen uns dadurch viel Zeit bei der Datenpflege. Außerdem funktioniert das Channel Management in brickfox einfach, übersichtlich und effektiv. Shopware bietet uns neuartige Technologien für modernen eCommerce und liefert mit hochinnovativen Marketing-Tools und einer integrierten Suchmaschinen-Optimierung die Basis für einen effizienten und ansprechenden Handel im Internet. Eine intuitive Bedienbarkeit sowie ein übersichtliches Backend machen die Software zur richtigen Wahl für uns. Das Zusammenspiel der beiden Systeme funktioniert durch die enge Kooperation der beiden Unternehmen hervorragend!“

„Um den Nutzen für unsere Kunden zu maximieren, wollen wir Ihnen eine Lösung anbieten, die die nahtlose Integration der verschiedenen Komponenten ermöglicht. Mit Shopware haben wir ein Shopsystem, das durch seine moderne Aufmachung und seine umfangreichen Funktionen stark nachgefragt wird, in unser Portfolio aufgenommen.“ so Martin Haak, Geschäftsführer der brickfox GmbH.

Die brickfox GmbH gehört zu den führenden Herstellern für E-Commerce Lösungen mit Spezialisierung auf Multichannel E-Commerce durch PIM, Marktplatz- und Shopschnittstellen sowie Lieferantenintegrationen.

Die brickfox E-Commerce Cloud ist eine Middleware, die Warenwirtschaft, PIM und Vertriebskanäle verbindet und dem Onlinehändler die zentrale Verwaltung aller Geschäftsprozesse ermöglicht. Durch die hohe Schnittstellenkompatibilität lässt sich die innovative Software nahtlos in bestehende Infrastrukturen integrieren.

Kontakt:
brickfox GmbH