BOOMING mit neuem Markenauftritt von CODE64

Neukunde für CODE64. Die Münchner verantworten den Relaunch der Markenwebsite zur Neupositionierung von BOOMING als Insight-Marketing-Experten und starkes Mediaunternehmen.

BOOMING mit neuem Markenauftritt von CODE64

München, 02. Juli 2015. Nach dem Zusammenschluss der Booming GmbH mit der dänischen Firma Blackwood Seven, zeigt sich BOOMING online im neuen Gewand. Der Auftritt wurde von der Münchner Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 in Zusammenarbeit mit dem Kreativen Marcus Brown konzeptionell und gestalterisch entwickelt.

BOOMING ist als Spezialist für die datenbasierte Optimierung von Crossmedia-Kampagnen positioniert, wobei vor allem Digital, Search und TV im Zentrum stehen. Sukzessive wird nun auch die Plattform von Blackwood Seven in das Angebot integriert. Die unverwechselbare Brand- und Produktwebsite soll nun das neue Selbstbewusstsein des Unternehmens zum Ausdruck bringen und vor allem Mediaentscheider ansprechen. Die kreative Bild- und Textsprache von CODE64 ist mutig und plakativ und unterstreicht diesen Anspruch. Durch die prägnante Bild- und Farbwelt wird zudem ein Gefühl von Film und Fernsehen vermittelt. Dabei wurden die Motive konsequent in Schwarzweiß gehalten und visualisieren alle Kanäle, die bei BOOMING im Fokus stehen. Um die komplexen Produkte und Services anfassbarer zu machen, werden diese in mehreren Videosequenzen vom Führungsteam Andreas Schwabe, Markus Wolfbauer und Gottfried Häuserer anschaulich erklärt. Das wirkt sehr persönlich und schafft Nähe zu potentiellen Kunden. Zudem wurden die Produkte als animierte und beliebig skalierbare SVG-Grafiken gestaltet und bestimmen das eigenständige Look & Feel der Seite wesentlich mit.

Booming CEO Andreas Schwabe äußert sich begeistert: „Wir werden mit dem neuen Auftritt nicht nur dem Anspruch auf qualitativ höchstem Niveau gerecht, sondern setzen auch Maßstäbe im Bezug auf Responsiveness und Dynamik. Für uns als Second Screen Experten eine Selbstverständlichkeit, die von CODE64 exzellent und mit tollen Ideen umgesetzt wurde. Wir haben uns mit dem jeweiligen Input perfekt ergänzt und sind sehr glücklich über das Ergebnis.“

Natürlich wurde der Auftritt Full-Responsive mit Parallax-Scrolling umgesetzt und ist aktuell in Deutsch gestartet. Die englische Adaption folgt in Kürze.

Über CODE64:
CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania, Happy Dog, Bergbauernmilch und Start Smart. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de

Firmenkontakt
CODE64
Lucia Schauer
Sendlinger Straße 42
80331 München
089 / 24 21 88 – 62
lucia.schauer@code64.de
http://www.code64.de

Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
089 / 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de