Bonusprogramme wie tellaclick glauben nicht an die Social Media Blase

Social Media: Boom oder Flop?
Bonusprogramme wie tellaclick glauben nicht an die Social Media Blase

Durch Social Media konnten viele Unternehmen auf ein erfolgreiches Jahr 2010 blicken. Manche dieser konnten Kanäle nutzen, um den User besser zu verstehen und machten sich es zu Nutze Ihre Online Umsätze zu steigern. Einige wenige haben diesen Trend verschlafen und behaupten nun, dass Social Media bereits ihren Höhepunkt erreicht hat und in den nächsten Jahren der „Social-Media-Trend“ verblassen wird. Genau diese Unternehmen werden am Beispiel von www.tellaclick.com in diesem Artikel eines Besseren belehrt.

tellaclick kann mit den Usern durch Social Media in real-time und somit schneller als alle anderen traditionellen Medien, Informationen austauschen. Einige how-to werden nun vorgestellt:

Tellaclick – YouTube Partnerprogramm
Bonusprogramme wie tellaclick.com können enorme große Reichweiten erreichen, weil Sie das Prinzip von „Social Media“ verstanden haben. Ein Beispiel: wenn man bei YouTube ganz oben steht, klicken mehrere Millionen Menschen auf das gepostete Video. Dies ist ein Sprungbrett, um mehrere hunderttausende so auf die eigene Webseite zu locken. Wenn Unternehmen regelmäßig Videos reinstellen und diese von einem großen Publikum angesehen werden, dann hat man die Chance auf einfachem Wege viele potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Im Folgenden ein konkretes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=FQGouB7xYzA&feature=player_detailpage

Blogger Branding:
So ähnlich wie das YouTube-Partnerprogramm, funktioniert auch das Blogger Branding. Blogger sind sehr begehrt von Lesern, weil Sie immer über die neuesten Trends berichten. tellaclick arbeitet mit vielen Bloggern zusammen. Diese berichten regelmäßig über das Cashback Programm und wie man ganz einfach Geld verdienen kann. So erreicht man die gewünschte Zielgruppe parallel auf mehreren Kanälen wie Twitter, Facebook & Co.

Social Commerce
Social Commerce findet mittlerweile auf verschiedenen Portalen wie zum Beispiel Facebook, Twitter usw. statt. Einige Unternehmen haben mittlerweile angefangen komplette Shops auf Facebook zu etablieren (ähnlich wie bei ebay). In den nächsten Jahren wird sich dieser Trend extrem weiterentwickeln, da die Kunden einen direkten Kanal zum Unternehmen haben.

Bei der riesigen Anzahl an Internetseiten und Informationen wird es – insbesondere im Bereich des Konsums – immer schwieriger, schnell und einfach den gewünschten Anbieter oder das benötigte Produkt zu finden. Das Bonusprogramm Unternehmen tellaclick UG (haftungsbeschränkt) wurde daher gegründet, um Webnutzern einerseits einen Vergleich über 400 Partner-Shops und 20 Millionen Produkten zu geben und andererseits kaufende Kunden mit Geld- und Gutscheinen zu belohnen.

Das tellaclick Bonusprogramm bietet eine kategorisierte Übersicht an Online-Shops und -Produkten, die während der Suche miteinander verglichen werden können. Wird ein Kauf über das Bonusprogramm im selektiertem Shop getätigt, geht eine Bestätigung vom Partner-Shop innerhalb kurzer Zeit an das Bonusprogramm und der Einkäufer kann somit Punkte sammeln. Für das Punkte einlösen stehen die Menüpunkte „Geld zurück“ und „Gutscheine“ mit einer Gutschein-Auswahl von über 50 Anbietern zur Auswahl.
Im Mittelpunkt steht dabei ganz klar das Punkte sammeln im Bonusprogramm. Das Punkte sammeln kann der Webnutzer auch über generierte Einkäufe seiner Freunde bewerkstelligen. In den Shop- und Produktanzeigen aus dem Bonusprogramm sind integrierte Facebook und Twitter Empfehlungstools mit denen sich Shops und Produkte aus dem tellacick Bonusprogramm empfehlen lassen. Jeder generierte Kauf aufgrund der Empfehlung, z.B. von Freunden, kommt dem Empfehlenden Bonusprogramm Nutzer mit Punkten zugute. Der Mehrwert für alle tellaclick Nutzer ist einerseits ein ganz klarer Zeitgewinn sowie eine präzise Eingrenzung seines Bedarfs und die Belohnung für alle Einkäufe über das Bonusprogramm.

tellaclick
Michael Schülke