bonprix ruft auf zur Kissenschlacht im Web

Hamburg, 29. September 2011 – „Made by…you.“ Unter diesem Motto ruft das Hamburger Multichannel-Unternehmen bonprix KundInnen und Fans dazu auf, ihre eigene Bettwäsche zu kreieren. Über 3.000 Entwürfe stehen jetzt online zur Abstimmung. Noch bis zum 4. Oktober können Interessierte auf http://contest.bonprix.de/bettwaesche/ über das schönste Bettwäsche-Design entscheiden.

Über Social Plugins, sowie über weitere Kanäle, wie Twitter oder die Empfehlung per Email können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf die Aktion und das Living-Sortiment von bonprix aufmerksam machen. Und sich natürlich über ihre favorisierten Designs austauschen.

Aus den zehn beliebtesten Bettwäsche-Designs kürt bonprix in Kürze das Gewinner Design. Die Designerin darf sich über eine kräftige Umsatzbeteiligung an der von ihr kreierten Bettwäsche freuen und am Produktshooting in Hamburg teilnehmen. Unter allen Voting-Teilnehmenden verlost bonprix außerdem Einkaufsgutscheine und Sets der „Sieger-Bettwäsche“.

Mit der aktuellen Mitmach-Aktion und dem Slogan „bonprix it“s me“ setzt bonprix seinen erfolgreichen Weg im Social Web fort. Erst im März suchte das Unternehmen international via Web das „bonprix-Gesicht des Jahres“ und konnte so zahlreiche TeilnehmerInnen für den Contest gewinnen.

Für die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung der Kampagne zeichnet die Digitalagentur DI UNTERNEHMER verantwortlich. Die Hamburger Kreativen arbeiten seit Januar 2011 für die Hamburger Tochter der Otto Group und setzten auch die Kampagne „VIP yourself“ um.

Über bonprix Handelsgesellschaft mbH

bonprix ist einer der führenden Anbieter aktueller Mode in Deutschland und Europa. Als Tochterunternehmen der Otto Group wurde bonprix 1986 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen ininsgesamt 23 Ländern aktiv. bonprix zählt zu den Top-10-Versandhändlern in Deutschland und verfügt über einen der zehn meistbesuchten deutschen Online-Shops. Über die Vertriebswege Internet-, Katalog- und Filialgeschäft bietet das Unternehmen Damen-, Herren- und Kindermode für jeden Typ und in allen Größen zu einem attraktiven Preis. Zum Sortiment gehören außerdem Haus- und Heimtextilien sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires.

www.bonprix.de

DI UNTERNEHMER

DI UNTERNEHMER kreieren digitales Marketing. An den Standorten Wiesbaden und Hamburg entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mitnationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählenunter anderem OTTO, Gruner+Jahr, OBI, billiger.de, Telekom, Novartis oder die R+V Versicherung. www.di-unternehmer.com

DI UNTERNEHMER kreieren digitales Marketing. An den Standorten Wiesbaden und Hamburg entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen unter anderem OTTO, Gruner+Jahr, OBI, billiger.de, Telekom, Novartis oder die R+V Versicherung. www.di-unternehmer.com