Block48 – Erfolgreich im eCommerce mit Futura Warenwirtschaft

Block48 - Erfolgreich im eCommerce mit Futura Warenwirtschaft

Block48 hat sich auf die Fahne geschrieben mehr als ein simpler Bekleidungsladen im Web zu sein. Hier werden Emotionen, Images und Styles transportiert, die ihren Ursprung und die Modernisierung in den Subkulturen finden. Dies sind neben den Vespafahrern und den Hot Rodern auch Mods, Skater und andere so genannte „Randgruppen“. Traditionelle, starre It-Systeme kamen daher von Anfang an nicht in Frage als sich Geschäftsführer Thomas Wulff und Sven Beese zusammengetan haben. „Klamotten sind immer schon mehr gewesen als einfach nur Stoff zum warmhalten. Das wir diese Haltung und Leidenschaft mit einem hochprofessionellen Warenwirtschaftssystem verbunden haben und bringt uns die Flexibilität auf unterschiedlichsten Kanälen zu arbeiten. Die digitale Welt ist komplex, wir wollen dem Rechnung tragen und ausbaufähig sein“, so Thomas Wulff. “ Futura ist für uns zur Wareneinsteuerung und im Controlling ein unverzichtbares Werkzeug und nicht wegzudenken, erläutert er die Entscheidung für die Futura. Die Statistiken und Abverkäufe, die Warenwege und Logistik – hier können wir steuern, behalten den Überblick und sichern und die neutrale Aufsicht auf die Vorgänge und Abläufe. Schließlich setzten wir sonst auf Emotion und Herzblut. Wir halten unsere Abschriften – gerade im Webgeschäft wichtig – sehr gering, da wir schnell eingreifen können und Renner von Pennern selektieren können.“

Die Futura Retail Solution AG mit ihrem Sitz in Stelle bei Hamburg und die Futura Software AG mit Sitz in Horgen bei Zürich bilden den Kern unserer erfolgreichen Firmengruppe. Seit unserer Gründung im Jahr 1975 entwickeln wir leistungsfähige Software für den Einzelhandel. An jedem Entwicklungsschritt nehmen unsere Kunden teil, so dass sich unsere Produkte immer am wirklichen Bedarf des Anwenders orientieren. Aus dieser Nähe zum Markt ist ein international tätiges Unternehmen entstanden, mit mehr als 35.000 Installationen bei über 2.500 Kunden auf allen Kontinenten.

Unsere Produkte sind skalierbar aufgebaut, d.h. wir liefern eine Warenwirtschaft mit Kassensystem als Ganzes oder in Bausteinen. Nur der Bedarf des Kunden ist entscheidend! Sie können sicher sein, dass Sie mit unseren Produkten heute und in der Zukunft Ihre Unternehmensprozesse abdecken, egal ob Sie einen Single-Shop betreiben, ein Filialist sind, eCommerce betreiben, Partnerflächen bewirtschaften, eine Franchiseorganisation steuern oder als internationaler Konzern alle Mischformen des Handels abdecken. Unser Handeln ist geprägt von Vertrauen und Respekt. Mit unseren Kunden pflegen wir eine offene Kommunikation. Intern ist es uns wichtig, permanent unsere Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern. Wir arbeiten wirtschaftlich, um als gesundes Unternehmen auch in der Zukunft für unsere Kunden ein verlässlicher Partner zu sein.
Futura Warenwirtschaft bedient als echtes Multichannel System eCommerce, also Webshopsysteme, und den stationären Einzelhandel gleichermassen.

Futura Retail Solution AG
Bernd Grünwald