Blick in die Zukunft der Werbemittel: Spree7 und RLVNT starten strategische Kooperation für Niederlande

Blick in die Zukunft der Werbemittel:   Spree7 und RLVNT starten strategische Kooperation für Niederlande

– Echtzeit-Zugang für Werbetreibende aus DACH zum niederländischen Markt
– Fokus auf programmatische Optimierung von Werbemitteln
– Logische Ergänzung von Kreativität, Media und Echtzeit-Technologie

Werbetreibende der DACH-Region können in Zukunft in Echtzeit in den Niederlanden werben: Die Agentur RLVNT und der Trading-Desk Spree7 vereinbarten eine strategische Kooperation, die sowohl kreative Leistungen als auch den programmatischen Handel von niederländischem Inventar umfasst. RLVNT ist etablierter Ansprechpartner für klassischen und automatisierten Mediaeinkauf sowie Kreativkampagnen.

„RLVNT schafft es in den Niederlanden, die Lücke zwischen Performance-Anspruch und Werbemittel zu überbrücken, der die deutsche Werbebranche im Moment noch hemmt“, sagt Viktor Zawadzki, CEO von Spree7. „Unsere Kunden profitieren nun von Kampagnen, die auch vor der automatisierten Optimierung von Werbemitteln nicht halt machen.“

Loop zwischen Media und Kreation
Die niederländische Agentur steht aus Sicht von Spree7 für den steten Kreislauf zwischen Media und Kreation, der in naher Zukunft die globale, programmatische Realität der Branche bestimmen wird. „Die enge Zusammenarbeit zwischen RLVNT und Spree7 ist aus unserer Sicht ein Role-Model für Zusammenarbeit mit vergleichbaren Kooperationspartnern“, so Zawadzki. „RLNVT lebt die Verbindung zwischen Kreation und Media vorbildlich.“

Über Spree7
Spree7 ist ein Trading-Desk-Service, der Agenturen und Werbetreibenden eine höhere Effizienz in der Steuerung digitaler Medien ermöglicht. Agenturen erweitern mit Spree7 ihr Leistungsportfolio und eröffnen sich eine neue Welt an Möglichkeiten für die kreative Aussteuerung ihrer Brand- und Performance-Kampagnen. Ein spezialisiertes Team aus Beratern und Analysten sowie Tracking-, Data- und Schnittstellenexperten konzipieren, programmieren und managen Kampagnen granularer, als es bislang realisierbar war. Das ermöglichen der Einsatz einer auf dem Weltmarkt führenden Realtime-Advertising-Technologie und Schnittstellen zu den wesentlichen Tool-, Daten- und Inventaranbietern.

Spree7 legt Wert auf höchste Transparenz gegenüber den Kunden: Die Margen des Trading-Desks sind vollständig transparent einsehbar. Zudem ist das Unternehmen von der European Interactive Digital Advertising Alliance zertifiziert (http://www.edaa.eu/participating-companies/).

Die Spree7 GmbH ist eine Partnerschaft zwischen der Schweizer PubliGroupe AG und dem amerikanischen Realtime-Advertising-Pionier MediaMath.

Weitere Informationen finden Sie auf www.spree7.com.
Google+ Community: gplus.to/rtacommunity
Facebook: facebook.com/Spree7GmbH
Twitter: @Spree7com

Über RLNVT
Seit dem Start im Mai 2014 hat RLVNT schon namhafte Kunden wie Bavaria, Greenpeace, HEMA und Delta gewonnen. Die Kunden schätzen die innovativen Konzepte und die erfrischende Arbeitsphilosophie der jungen Agentur aus Amsterdam.
RLVNT stellt den Menschen in den Mittelpunkt der Strategie- und Kampagnenentwicklung. Er wird in alle Prozesse, von der Insight-Generierung, über die Konzepterstellung bis zum Testen der Kampagnen, aktiv einbezogen.
Dafür hat RLVNT 35 innovative Kreativ- und Mediaspezialisten engagiert, die die Kernwerte ‚Logic und Magic‘ auf revolutionäre Art und Weise zum Leben erwecken. RLVNT nutzt diese Ressourcen, um passende Lösungen für Mensch und Marke zu entwickeln.

Über PubliGroupe
PubliGroupe ist eine führende Anbieterin von Online-Marketing-Lösungen in Europa und im Bereich „Matchmaking“ im Schweizer Verzeichnismarkt. PubliGroupe ist ein Unternehmen von Swisscom, das führendes Telekommunikations-Unternehmen der Schweiz.

Über MediaMath
MediaMath sind die Pioniere der Demand Side Plattform. Seit 2007 ermöglicht ihre TerminalOne Technologie Werbetreibenden eine offene und ausbaufähige Echtzeit-Medieneinkaufsplattform zu nutzen, um erfolgreich daten- und semantisch getriebene Kampagnen optimal auszusteuern.

Spree7 GmbH
Andrea Petzenhammer