Bio, Fair und mehr auf einem Online-Marktplatz – kaufhaus.com auf der Zielgeraden

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: kaufhaus.com öffnet als Online-Marktplatz mit einem nachhaltigen Vollsortiment seine virtuellen Türen. Biologisch produzierte, fair gehandelte, regionale und ressourcenschonende Produkte aus allen Bereichen, die ein klassisches deutsches Warenhaus zu bieten hat, können dann bequem online bestellt werden.

Bio, Fair und mehr auf einem Online-Marktplatz - kaufhaus.com auf der Zielgeraden

kaufhaus.com – Online-Marktplatz für Bio, Fairtrade & mehr

Nachhaltigkeit hat Zukunft – nach zwei Jahren Entwicklung hat die kaufhaus.com Deutschland GmbH mit ihrer eigenen Shopsoftware den passenden technischen Rahmen für die Onlien-Plattform www.kaufhaus.com geschaffen. Gefüllt werden soll dieser nun mit nachhaltigen Produkten aus verschiedensten Kategorien: von Mode und Accessoires über Elektrogeräte bis hin zu leckeren Delikatessen – eben alles, was auch in einem klassischen Kaufhaus zu finden ist. Der große Unterschied: Bei kaufhaus.com werden nur Produkte aufgenommen, die durch Siegel oder Zertifikate geprüft nachhaltig sind beziehungsweise die einem der eigenen Nachhaltigkeitskriterien des Unternehmens entsprechen. Faire Beziehungen zu Händlern und Produzenten sind bei der kaufhaus.com Deutschland GmbH Teil des Unternehmensverständnisses. Auch deshalb bietet das Unternehmen keine eigenen Waren auf kaufhaus.com an, die mit Waren externer Händler in Konkurrenz stehen könnten. „So gesehen kann man kaufhaus.com mit einem Marktplatz für nachhaltige Produkte vergleichen, auf dem die Kunden von einem Händler zum anderen bummeln und den direkten Kontakt suchen können.“ bringt Geschäftsführer Torsten Heise das Konzept von kaufhaus.com auf den Punkt. Seit seiner Tätigkeit als Werkstudent in der Abteilung für Arbeitssicherheit, Ergonomie und Umweltschutz im BMW-Werk Leipzig hat Heise das Thema Nachhaltigkeit nicht mehr losgelassen. Als Vater von zwei Kindern ist für ihn die Frage danach, wie unsere Welt in Zukunft aussehen soll, besonders wichtig. Mit kaufhaus.com als Marktplatz für nachhaltige Produkte will er seinen Beitrag zu einem bewussteren Konsum und Einsatz von Ressourcen leisten.

Der Mensch im Mittelpunkt: als Online-Marktplatz bietet kaufhaus.com eine große Produktvielfalt an, trotzdem sind es vor allem die Menschen hinter den Produkten, die im Mittelpunkt stehen. Denn wie auf einem realen Marktplatz sollen Händler und Produzenten auf kaufhaus.com die Möglichkeit bekommen, die Geschichte zu ihren Produkten zu erzählen. Deshalb sollen auf dem Unternehmensblog regelmäßig Partner vorgestellt und so Kunden und allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen von kaufhaus.com ermöglicht werden. Auch andere Social-Media-Kanäle, wie Facebook oder Twitter, nutzt das Unternehmen um zu informieren und zu diskutieren, denn Transparenz ist ein wichtiger Schlüsselfaktor, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Für die Mission den eCommerce positiv zu verändern, freut sich die kaufhaus.com Deutschland GmbH über Unterstützung durch Investoren und engagierte Bewerber.

Die kaufhaus.com Deutschland GmbH startet mit einer selbst entwickelten Software unter der starken Domain kaufhaus.com einen virtuellen Marktplatz mit nachhaltigem Vollsortiment. Aufgenommen werden alle Produkte, die man sich auch in einem realen Kaufhaus vorstellen kann. Der entscheidende Unterschied: Um auf kaufhaus.com gelistet zu werden, müssen Produkte den Nachhaltigkeitskriterien des Unternehmens entsprechen. Das junge Unternehmen aus Gießen unter der Leitung von Geschäftsführer Torsten Heise möchte so im gesamten eCommerce-Bereich nachhaltiges Handeln fördern. Im Mittelpunkt stehen auf kaufhaus.com nicht nur die angebotenen Produkte, sondern auch die Gesichter und Geschichten dahinter.

kaufhaus.com – von Menschen für Menschen

Kontakt: