BigMachines präsentiert Produktplanung und Kundenerfolg bei BigIdeas Chicago 2011

Die Jahreskonferenz konzentriert sich auf Kundeninnovation, Best Practices und Produktverbesserungen zur Steigerung des Geschäftserfolgs mithilfe von BigMachines

Frankfurt, 08. November 2011 – BigMachines, der Marktführer im Bereich Produkt­konfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung und B2B eCommerce, verkündet den Abschluss seiner BigIdeas-Konferenz in Chicago, mittlerweile eine der größten Cloud-Innovations­konferenzen. Die zweieinhalbtägige Veranstaltung fand vom 23. bis 25. Oktober im Swissôtel Chicago statt. Insgesamt haben mehr als 400 Teilnehmer Best Practices zur Produktivitäts- und Wertsteigerung durch die Optimierung ihrer Vertriebsprozesse ausgetauscht.

BigMachines-Präsident David Bonnette eröffnete die Konferenz mit einer starken Keynote-Präsentation über seine Unternehmensmission, unvergleichbaren Kundenerfolg zu liefern und sich auf die Entwicklung präskriptiver und vorhersehbarer Out-of-the-Box-Produkte zu konzentrieren, die Kundenunternehmen zu mehr Innovation verhelfen. Viele der Konferenzvorträge wurden von diesen Themenbereichen bestimmt. Weiterhin gab es Sitzungen, in denen Kunden ihre Innovationen und Erfolge vorstellten und zeigten, wie sie durch die Einführung der BigMachines-Software und anderer cloudbasierter Lösungen Produktivitätssteigerungen und messbaren Geschäftserfolg erzielen konnten. Kaihan Krippendorff, Blogger bei Fast Company mit Beiträgen in der Business Week und dem Harvard Business Review sowie Autor dreier Bücher über Geschäftsstrategien, inspirierte mit seiner Rede die Teilnehmer dazu, ihre Konkurrenz durch Vorausdenken zu übertreffen. Weitere Hauptredner waren Peter Gaylord, Director of Product Marketing von salesforce.com Sales Cloud, sowie Justin Shriber, Regional Vice President der Oracle SaaS Applications Group und Frederic Kerrest, Präsident und Mitgründer von Okta.

Des Weiteren bot die Konferenz eine Vorschau auf BigMachines 12, die neueste Version der On Demand-Flaggschifflösung des Unternehmens. Hauptverbesserungen an der Vertriebs­automatisierungs­plattform sind ein verbessertes Anwendererlebnis, leichte Administration und Unternehmensagilität. BigMachines 12 setzt mit mehr als 40 neuen Verbesserungen 75 Prozent der Kundenideen aus dem letzten Jahr um und steuert neue Innovationen bei, die Kunden dabei helfen, mehr und schneller zu verkaufen.

Zur Anerkennung von exzellenten Leistungen des Kundenkreises von BigMachines wurden die Gewinner der dritten jährlichen Customer Innovation Awards gekürt. Der Preis würdigt die Kunden, die die Vertriebs- und Angebotssoftware von BigMachines auf innovative Weise einsetzen. Zu den Gewinnern gehören:

– Terremark als Preisträger des Big Innovation Awards für seinen innovativen Einsatz von BigMachines im Unternehmen
– Brocade als Gewinner in der Kategorie Big Success Award für signifikanten ROI durch den Einsatz von BigMachines
– Sergey Heyphets von Acme Packet als Preisträger des Biggest Idea Award, der nach Meinung von anderen BigMachines-Kunden die innovativste Idee zur Verbesserung der BigMachines-Produkte beigetragen hat, und
– Jason Parpart von Schenck AccuRate, der für seine Kompetenz, sein Wissen und die vorbildliche Zusammenarbeit mit dem BigMachines-Team als „Administrator of the Year“ ausgezeichnet wurde.

„Der anhaltende Erfolg unserer BigIdeas-Konferenzen ist ein eindeutiger Indikator dafür, welchen Wert sie unseren Kunden, Interessenten und Partnern Jahr für Jahr liefern. Die BigIdeas bietet Teilnehmern Gelegenheit, mit dem BigMachines-Team zusammenzuarbeiten und wertvolle Erkenntnisse zur Umsatz- und Wachstumssteigerung zu gewinnen, die sie in ihre Unternehmen einbringen können,“ erklärt David Bonnette. „Die BigIdeas ist immer eine großartige Erfahrung und wir freuen uns, unseren Kunden mit den bei der Konferenz gewonnenen neuen Erkenntnissen und den Verbesserungen von BigMachines 12 zu mehr Erfolg und Innovation zu verhelfen.“
Über BigMachines AG
BigMachines ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Software für Produktkonfiguration,Angebotserstellung und B2B-eCommerce. Die BigMachines-Software unterstützt Unternehmen aller Branchen, mehr und schneller zu verkaufen. Die Optimierung der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zum Auftrag steht im Fokus der BigMachines-Lösung. Vertriebsorganisationen, Distributoren und B2B-Kunden können mit der BigMachines Software schnell und einfach Produkte konfigurieren und komplexe Preise kalkulieren. Angebote, Aufträge und Verträge werden darauf basierend erstellt. Genehmigungsprozesse in Unternehmen werden automatisiert und beschleunigt. BigMachines lässt sich leicht in CRM- und ERP-Systeme führender Hersteller, wie salesforce.com®, Oracle® oder SAP® integrieren. Zum schnell wachsenden Kundenstamm von BigMachines zählen globale und etablierte Unternehmen wie Kodak, Siemens, Ingersoll Rand und Tele2, sowie dynamische und junge Unternehmen wie ShoreTel und Voltaire. BigMachines ist weltweit mit Niederlassungen in Chicago, Frankfurt, London, San Francisco, Singapur und Tokio vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigmachines.de.

BigMachines AG
Melanie Gipp